Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nordost |07.02.2016|16:25

Nordost: Babelsberg verliert ohne Coach Efe

Krankenhaus statt Seitenlinie: Cem Efe fehlte bei der Babelsberger Niederlage. [Foto: Jan Kuppert]

Dem abstiegsbedrohten ZFC Meuselwitz ist in der Regionalliga Nordost ein wichtiger Sieg gelungen. Gegen den SV Babelsberg setzte sich die Mannschaft von ZFC-Trainer Heiko Weber am 19. Spieltag mit 2:1 (0:0) durch. Auf der Bank der Gäste trug Co-Trainer Enrico Große die Verantwortung. SVB-Cheftrainer Cem Efe musste wegen einer Darmentzündung und Magenbeschwerden im Krankenhaus behandelt werden, konnte die Klinik aber am Sonntag wieder verlassen.

Für die Gastgeber aus Meuselwitz waren Offensivspieler Andy Trübenbach (58.) und der neue Mittelstürmer Jakub Wiezik (70./zuvor FC Carl Zeiss Jena) erfolgreich. Für den SV Babelsberg 03 trug sich Angreifer Andis Shala (67.) in die Torschützenliste ein, nachdem er unmittelbar zuvor noch mit einem Handelfmeter an ZFC-Torhüter Andreas Neumann gescheitert war. Auf der Gegenseite konnte sich der Babelsberger Schlussmann Kevin Otremba auszeichnen, als er einen Handelfmeter von Benjamin Boltze entschärfte (50.). In der Nachspielzeit handelte sich Babelsbergs Linksverteidiger Ugurtan Cepni noch wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (90.+3).

Dank des Sieges verließ Meuselwitz vorerst die Gefahrenzone. Mit jetzt 22 Zählern kletterte der ZFC auf Rang zwölf. Der Vorsprung auf die möglichen Abstiegsplätze beträgt zwei Punkte. Der SVB verpasste dagegen den Anschluss an die Spitzengruppe. Elf Punkte trennen die Babelsberger von Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen.

Die ebenfalls für Sonntag geplante Begegnung zwischen dem dem FC Viktoria Berlin und dem Tabellenzweiten FSV Zwickau konnte wegen widriger Witterungsbedingungen nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Neuling Schönberg klettert auf Nichtabstiegsplatz

Dem FC Schönberg 95 ist am Samstag mit einem überraschenden 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelungen. Mittelstürmer Henry Haufe (16.) hatte den FCS früh in Führung gebracht. Es war bereits der elfte Saisontreffer für den 27-jährigen Haufe, der damit fast die Hälfte der bisher 23 Schönberger Tore erzielt hat. Jena verlor nicht nur die Partie, sondern auch Defensivspieler Niklas Erlbeck (62.), der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah.

Schönberg gewann zum zweiten Mal in Folge. Mit 21 Zählern rangiert der FCS jetzt auf dem zwölften Rang. Der FC Carl Zeiss musste dagegen im Aufstiegsrennen einen Rückschlag hinnehmen. Der Rückstand auf Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen (1:1 gegen Hertha BSC U 23 ) beträgt jetzt sieben Zähler.

Im Duell zwischen dem FSV Optik Rathenow und RB Leipzig U 23 gab es keinen Sieger. Beim 1:1 (1:1) waren die Gastgeber durch einen Treffer von Fabian Istefo (12.) in Führung gegangen. Den Ausgleich für die Leipziger markierte Alexander Siebeck (23.). Die Mannschaft von Optik-Trainer Ingo Kahlisch blieb damit im 17. Spiel in Folge ohne Sieg. Leipzig ist seit vier Partien unbesiegt, rangiert in der Tabelle knapp über dem Strich auf Platz 13.

Tabellenführer Nordhausen bleibt auf Punkt sitzen

Spitzenreiter Nordhausen musste sich gegen die U 23 von Hertha BSC mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Im rund 55 Kilometer von Nordhausen entfernten Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza - der FSV war witterungsbedingt umgezogen - trug sich Nils Pichinot (39.) für den Ligaprimus in die Torschützenliste ein. Erst in der Schlussphase egalisierten die Berliner durch ein Tor von Defensivspieler Dominik Pelivan (85.) und sicherten sich den Punktgewinn.

Wegen der witterungsbedingten Absage der Partie zwischen dem FC Viktoria Berlin und dem ärgsten Verfolger FSV Zwickau baute Nordhausen den Vorsprung dennoch auf zwei Zähler aus. Die Hertha rangiert mit 26 Punkten auf Tabellenplatz zehn. Die Gefahrenzone ist sieben Zähler entfernt.

Durch das Remis von Nordhausen konnte der Berliner AK 07 den Rückstand auf die Spitze auf fünf Zähler verkürzen. Im Auswärtsspiel beim Neuling FSV Luckenwalde siegte der BAK 2:0 (0:0). Kevin Kahlert (68.) und Winterzugang Devann Yao (90./kam von Kickers Offenbach) brachten den Sieg unter Dach und Fach.

Mit den Zählern 35 bis 37 kletterte die Mannschaft von BAK-Trainer Steffen Baumgart auf Platz drei. Für die von Ex-Profi Jörg Heinrich trainierten Kicker aus Luckenwalde war es die fünfte Niederlage in Folge.

Schlusslicht Halberstadt beendet Negativserie

Schlusslicht Germania Halberstadt hatte bereits am Freitag eine Negativserie von fünf Niederlagen in Folge beendet. Die Mannschaft von Germania-Trainer Thomas Waldow erkämpfte vor 1134 Zuschauern ein 1:1 (0:0) beim BFC Dynamo . Angreifer Dennis Srbeny (52.) war für den Führungstreffer der Gastgeber aus Berlin verantwortlich. Innenverteidiger Michael Denz (79.) erzielte den Ausgleichstreffer für Halberstadt.

Im Hinspiel hatte der BFC Dynamo einen 6:2-Kantersieg eingefahren. Es war bis jetzt der höchste Saisonsieg der Hauptstädter. Aktuell wartet das Team von BFC-Trainer Thomas Stratos seit drei Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Berliner verpassten es, am Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf vorbeizuziehen.

Der von Ex-Profi Vragel Da Silva trainierte Liganeuling aus Neugersdorf kam zeitgleich nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den FSV Budissa Bautzen hinaus. Mittelstürmer Maxim Banaskiewicz (45.+1) hatte vor 1100 Besuchern zwar kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Wenige Minuten nach der Pause konnte FSV-Torjäger Paul-Max Walther (49.) mit seinem zwölften Saisontreffer das Ergebnis aber egalisieren. Der 28-jährige Führende der Torschützenliste erzielte in den zurückliegenden vier Partien fünf Treffer, war in jedem Spiel mindestens einmal erfolgreich.

Für Bautzen war es das dritte 1:1 hintereinander. Die letzten beiden Begegnungen des Kalenderjahres 2015 beim Berliner AK und bei der U 23 von RB Leipzig waren ebenfalls 1:1 ausgegangen. Insgesamt stehen in dieser Saison neun Remis zu Buche. Nur der SV Babelsberg (zehnmal) musste sich häufiger mit einem Unentschieden zufrieden geben. Neugersdorf verspielte dagegen den vierten Heimsieg in Folge.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter