Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nordost|02.08.2015|16:15

RL Nordost: Zwickau mit makelloser Bilanz

Weiterhin auf Kurs: der FSV Zwickau [Foto: imago/Kruczynski]

Zwei Spiele, zwei Siege, 8:0 Tore: Das ist die Bilanz des Vizemeisters FSV Zwickau nach dem 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Im ersten Heimspiel gelang der Mannschaft von FSV-Trainer Torsten Ziegner ein 5:0 (3:0) gegen Viktoria Berlin. Der Lohn für den zweiten Sieg - neun Tage nach dem 3:0 beim BFC Dynamo - ist die vorläufige Tabellenführung.

Torschützen für Zwickau vor 1958 Zuschauern waren Jonas Nietfeld (18.), Marc-Philipp Zimmermann (20./46.), Patrick Grandner (71.) und der eingewechselte Kevin Bönisch (87.). Berlins David Hollwitz (50.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an FSV-Schlussmann Marian Unger. Die Viktoria hatte zum Auftakt 0:0 gegen den SV Babelsberg gespielt und wartet damit noch auf das erste Tor sowie den ersten Sieg.

Optimaler Start für Hertha-Reserve

Ebenfalls einen optimalen Start mit sechs Punkten legte die Reserve von Hertha BSC hin. In einem Duell zweier Sieger vom 1. Spieltag setzten sich die Hauptstädter 3:1 (1:1) gegen den FSV Wacker Nordhausen durch. Die Führung der Gastgeber durch Fabian Eisele (16.) glich Tino Semmer (27.) aus. Auf die weiteren Berliner Treffer durch erneut Eisele (56.) sowie den eingewechselten Marcus Mlynikowski (70.) fand Nordhausen keine Antwort mehr.

Die ersten Punkte brachte die TSG Neustrelitz dank eines 3:0 (1:0)-Heimsieges gegen den VfB Auerbach auf das Konto. Saheed Mustapha (21.) und zweimal Lucas Albrecht (51./54.) waren für die Treffer verantwortlich. Für Auerbach ist der Fehlstart perfekt. Am 1. Spieltag hatte sich der VfB im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena ebenfalls 0:3 geschlagen geben müssen.

Ex-Nationalspieler Heinrich noch ohne Punkt

Die zweite Niederlage beim zweiten Auftritt kassierte Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich mit dem von ihm trainierten Aufsteiger FSV Luckenwalde. Das Gastspiel beim Berliner AK ging 0:2 (0:1) verloren. Kevin Kahlert (33.) und Karim Benyamina (88., Foulelfmeter) bescherten dem BAK den ersten Saisonsieg nach dem 0:0 bei Optik Rathenow zum Start.

Die Heimpremiere von Aufsteiger RB Leipzig ging daneben. Gegen den FSV Optik Rathenow gab es ein 0:1 (0:1). Ein Tor von Shelby Printemps (11.) entschied die Begegnung zu Gunsten der Gäste, die noch ungeschlagen (vier Punkte) und ohne Gegentor sind. Die „Roten Bullen“ mussten eine Woche nach dem 1:1 gegen Bautzen nicht nur die erste Niederlage hinnehmen. Sie verloren auch Sören Reddemann (59.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Ohne Sieger endete das Derby zwischen dem Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf und Budissa Bautzen vor 1440 Zuschauern. Beim 2:2 (2:1) trug sich Josef Nemec (15./40.) für die Gastgeber doppelt in die Torschützenliste ein und sorgte für eine zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung. Paul-Max Walther (43.) verkürzte noch vor der Pause, der Treffer zum Endstand durch Chris Reher (90.+4) fiel in letzter Sekunde. Während der FCO den zweiten Sieg im zweiten Spiel verpasste, war das 2:2 für Bautzen das zweite Remis.

Shala schießt Babelsberg zum Sieg

Im zweiten Anlauf hat es für den SV Babelsberg geklappt: Die Filmstädter landeten am Samstag beim 3:0 (1:0) gegen den ZFC Meuselwitz den ersten Saisonsieg. Sechs Tage nach dem 0:0 bei Viktoria Berlin hatte Andis Shala (42./59.), Zugang vom Ligakonkurrenten BFC Dynamo, mit einem Doppelpack entscheidenden Anteil am Premieren-Dreier. Erdal Akdari (72.), in der abgelaufenen Saison noch für den Hamburger SV II in der Nord-Staffel am Ball, schraubte das Ergebnis vor 1630 Zuschauern in die Höhe.

Meuselwitz, das zum Auftakt 0:2 gegen den Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf verloren hatte, muss damit auf den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit warten.

Viermal N’Diaye bei BFC-Torfestival

Den Frust der Auftaktniederlage (0:3 gegen den FSV Zwickau) schoss sich Meisterschaftsaspirant BFC Dynamo schon am Freitag eindrucksvoll von der Seele. Beim VfB Germania Halberstadt feierte die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos beim 6:2 (3:1) ein Torfestival. Allein Stürmer Djibril N’Diaye glänzte dabei als viermaliger Torschütze.

Die Partie startete turbulent. Bereits nach 57 Sekunden fiel das erste Tor für die Gäste durch Angreifer Christian Preiß (1.). Nur vier Minuten später erhöhte Mittelfeldspieler Martin Zurawsky (5.) auf 2:0 für die Hauptstädter. Durch einen Foulelfmeter, den Telmo Teixeira Rebelo (7.) verwandelte, kamen die Gastgeber zurück in die Partie, mussten aber nur wenige Zeigerumdrehungen später einen erneuten Rückschlag hinnehmen. N‘Diaye (14.) netzte mit seinem ersten Treffer zum 3:1-Halbzeitstand ein.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Mit seinem zweiten Treffer brachte Telmo Teixeira Rebelo (49.) die Germania wieder heran und machte es noch einmal spannend. In der Schlussphase sorgte dann aber erneut der gebürtige Senegalese N‘Diaye für die Entscheidung. Der 25-Jährige, der in der Vorsaison bei 25 Einsätzen nur achtmal getroffen hatte, stellte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur sechs Minuten (76./80., Foulelfmeter/82.) den Endstand her.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter