Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Südwest|23.03.2016|20:55

RL Südwest: Recks Aufholjagd geht weiter

Startschuss zum Kantersieg: Dren Hodja (l.) trifft zum Offenbacher 1:0. [Foto: Imago]

Der hessische Traditionsverein Kickers Offenbach bleibt nach dem Trainerwechsel in der Regionalliga Südwest in der Erfolgsspur. Am 24. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Ex-Bundesligatorwart Oliver Reck am Mittwochabend vor 1.100 Zuschauern mit 5:1 (3:0) beim Aufsteiger SV Spielberg durch und machte damit Boden auf die Relegationsplätze gut. Durch die gleichzeitige Niederlage der zweitplatzierten SV Elversberg (0:1 gegen Hessen Kassel) beträgt der Rückstand des OFC auf Platz zwei nur noch vier Punkte. Eintracht Trier liegt als Tabellendritter lediglich einen Zähler hinter Elversberg.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Offenbach die Weichen auf Sieg gestellt. Dren Hodja (8.), Stefano Maier (32.) und Benjamin Pintol (40.) sorgten für die 3:0-Führung. Bemerkenswert: Alle drei Treffer bereitete Niko Dobros vor. Für den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler waren es die Assists sechs, sieben und acht in der laufenden Saison. Außerdem stehen zehn Tore zu Buche. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer durch Jan Malsam (73.) schraubten Markus Müller (82.) und Maik Vetter (90.) das Ergebnis zugunsten der Gäste weiter in die Höhe.

Unter der Regie von Oliver Reck ist der aktuelle Meister aus Offenbach damit weiterhin ungeschlagen (vier Siege, ein Remis). Vor seinem Amtsantritt im Januar lag der OFC noch neun Punkte hinter Platz zwei. Spielberg ist sieben Zähler hinter dem rettenden Ufer auf Abstiegsplatz 17 zu finden.

Dämpfer für SV Elversberg

Die SV 07 Elversberg musste beim 0:1 (0:1) gegen den KSV Hessen Kassel die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Der Vorsprung auf den Tabellendritten SV Eintracht Trier , der bereits am Dienstag 4:0 gegen FC-Astoria Walldorf gewonnen hatte, ist empfindlich geschrumpft. Außerdem hat Trier eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Den Siegtreffer für Kassel erzielte vor 1.220 Zuschauern Angreifer Mike Feigenspan bereits in der vierten Minute. Durch den zweiten Sieg hintereinander rückte der sechstplatzierte KSV bis auf neun Punkte an Elversberg heran.

Homburgs verrückte Wende

Was für ein Spiel! Der FC 08 Homburg behielt bei der SpVgg Neckarelz mit 3:2 (0:0) die Oberhand. Und das, obwohl der FCH in der 90. Minute noch in Rückstand lag. Nach Toren für die SpVgg von Matej Cancar (57.) und Maximilian Albrecht (81.) sowie dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch FCH-Akteur Angelo Vaccaro (71.) stand es 2:1 für die Gastgeber. Doch dann drehte Homburg die Partie. Marc Gallego (90.) und Tim Stegerer (90.+2) sicherten der Mannschaft von FCH-Trainer Jens Kiefer die ersten Punkte nach vier Niederlagen in Folge. Neckarelz wartet jetzt seit sieben Spielen auf einen Sieg, rutschte durch das 1:1 des TSV Steinbach beim VfR Wormatia Worms in die Gefahrenzone.

Der von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric trainierte TSV Steinbach kletterte durch das Remis in Worms erstmals in dieser Saison auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Florian Treske (22.) hatte die Wormatia in Führung gebracht. Timo Kunert (53.), ehemaliger Jugendspieler des FC Schalke 04, glich für die Gäste aus. Steinbach bleibt 2016 unbesiegt (zwei Siege, drei Remis). Worms wartet seit vier Spielen auf einen Sieg.

Dem FK Pirmasens gelang in der Begegnung gegen die U 23 des SC Freiburg ein Befreiungsschlag. Das Team von Trainer Peter Tretter gewann 3:0 (1:0), vergrößerte den Vorsprung auf die Abstiegszone auf vier Zähler. Marco Steil (20.), Ex-Profi Benjamin Auer (56.) und Patrick Freyer (85.) brachten den Sieg unter Dach und Fach.

Seit fünf Heimspielen ist Pirmasens unbesiegt. Die Gäste aus Freiburg rangieren auf Platz 16. Die sicheren Nichtabstiegsplätze sind für den SCF, der seit fünf Auswärtspartien nicht mehr gewonnen hat, fünf Punkte entfernt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter