Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga West|03.08.2015|16:00

RL West: Düsseldorfer Sieg dank Sangare

Erzielte das 1:0 für Fortuna Düsseldorf II: Rafael Garcia (l.) [Foto: imago/Revierfoto]

Einen optimalen Start in die Saison 2015/2016 der Regionalliga West erwischte die Reserve von Fortuna Düsseldorf. In der Partie des ersten Spieltags am Montagnachmittag bezwangen die NRW-Landeshauptstädter Drittliga-Absteiger Borussia Dortmund II 3:0 (1:0). Fortuna-Zugang Rafael Garcia (7.) von Alemannia Aachen hatte für die frühe Führung der Gastgeber gesorgt.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Nazim Sangare (51./68.) mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Der Mittelfeldspieler war von Trainer-Rückkehrer Taskin Aksoy in der 25. Minute für den verletzten Marvin Ajani (Schlag auf die Patellasehne) eingewechselt worden.

Ex-Schalker Langlitz überwindet Wetklo - Sportfreunde Lotte siegen 2:0

Ausgerechnet der ehemalige Schalker Alexander Langlitz hatte am Sonntag großen Anteil am 2:0 (2:0)-Heimsieg der Sportfreunde Lotte gegen die U 23 seines Ex-Klubs aus Gelsenkirchen. Nach der 1:0-Führung der Gastgeber durch Angreifer Semih Daglar (8.) stellte Rechtsverteidiger Langlitz (17.), der von 2009 bis 2013 für die „Knappen“ am Ball war und unter anderem auch ein Europa League-Spiel bestritten hatte, bereits den Endstand her.

"Bei einem 0:3 fehlen uns die Argumente"

Im Tor der Schalker Reserve gab der 35-jährige Torwart-Routinier Christian Wetklo sein Debüt in der West-Staffel, konnte die Auftaktniederlage aber auch nicht verhindern.

Aufsteiger SSVg. Velbert und die Reserve des 1. FC Köln trennten sich 0:0. Die Gäste aus der Domstadt wurden erstmals von ihrem ersten Trainer Martin Heck betreut.

Rödinghausen: Traumhafter Einstand für Flüchtling Diallo

Ein traumhaftes Debüt feierte der erst 19-jährige Cellou Diallo, Zugang beim SV Rödinghausen. Der junge Angreifer, der erst im vergangenen Jahr als Flüchtling aus Guinea nach Deutschland gekommen war, traf am Samstag beim 5:0 (2:0)-Auftaktsieg der Ostwestfalen beim Neuling FC Wegberg-Beeck nach nur 33 Sekunden zur frühen Führung und leitete damit den Sprung an die Tabellenspitze ein.

Mit drei Treffern baute Diallos Sturmpartner Sinisa Veselinovic (18., Foulelfmeter/54./77.) den Vorsprung aus. Der eingewechselte Marvin Höner (84.) sorgte für den Endstand. Die Gastgeber verloren neben den Punkten auch noch den erst vor wenigen Tagen verpflichteten Stefan Thelen, der wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (17.).

Der aktuelle Meister Borussia Mönchengladbach U 23 präsentierte sich zum Saisonauftakt gleich wieder in Bestform. Mit dem 5:1 (3:0) gegen den Aufsteiger TuS Erndtebrück kam der neue Gladbacher Trainer André Schubert, zuvor für die U 15-Nationalmannschaft des DFB verantwortlich, zu einem Einstand nach Maß.

Thomas Kraus (5.), Christopher Lenz (30.) und Bilal Sezer (35., Foulelfmeter) sorgten schon während der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Tokio Nakai (59.) machten erneut der nervenstarke Sezer (76., Foulelfmeter) und der eingewechselte Michael Lieder (80.) alles klar.

RWE kassiert Platzverweis und Heimniederlage

Einen herben Dämpfer kassierte Meisterschaftsaspirant Rot-Weiss Essen, der vor 9107 Zuschauern an der Hafenstraße 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den SC Wiedenbrück einstecken musste. Dabei mussten die Gastgeber ab der 45. Minute in Unterzahl spielen, nachdem sich Rechtsverteidiger Jeffrey Obst wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte eingehandelt hatte.

In der Schlussphase schlugen die Gäste aus Ostwestfalen nach schnellen Kontern eiskalt zu. Kamil Bednarski (81.) erzielte den Wiedenbrücker Führungstreffer, der eingewechselte Aleksandar Kotuljac (89.) erhöhte auf 2:0. Erneut Bednarski (90.+2) machte den Sack zu.

„Bei einem 0:3 fehlen uns die Argumente“, so der enttäuschte RWE-Trainer Jan Siewert nach dem ersten Punktspiel unter seiner Regie gegenüber FUSSBALL.DE : „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und dem Gegner durch individuelle Fehler seine Tore ermöglicht.“

Meisterschaftsfavorit FC Viktoria Köln trennte sich im Spitzenspiel von Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (1:0). Mike Wunderlich (18., Foulelfmeter) brachte die Gastgeber vor 1423 Besuchern in Führung, David Jansen (58.) glich für die „Kleeblätter“ aus.

Der SC Verl kam gegen den FC Kray nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Mittelfeldspieler Ömer Akman (33.) traf zunächst für die Gäste aus Essen, bei denen erstmals ihr neuer Trainer Micha Skorzenski auf der Bank Platz genommen hatte. Der eingewechselte Manuel Rasp (84.) bewahrte die Verler vor einer drohenden Heimniederlage.

Saisonstart nach Maß für Alemannia - 1:0 in Ahlen

Vizemeister Alemannia Aachen legte bereits am Freitag einen gelungenen Saisonstart hin. Die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Benbennek gewann das offizielle Eröffnungsspiel bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen 1:0 (1:0). Bereits in der Anfangsphase war Aachens Innenverteidiger Jannik Löhden (7.) per Kopf nach einer Ecke zur Stelle und erzielte vor 5.112 Zuschauern im Wersestadion den Treffer des Tages.

Nach der Pause kamen die Gastgeber zu einigen Tormöglichkeiten, blieben allerdings ohne zählbaren Erfolg. Aachens Schlussmann Fredereric Löhe entschärfte erst einen Schuss von Cihan Yilmaz. Ahlens Kapitän Felix Backszat scheiterte mit einem Fernschuss aus 20 Metern an der Latte.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter