Klüssendorf: "Vereine für gesellschaftlichen Zusammenhalt extrem wichtig"
Der SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf hat die Fußball-Ferien-Freizeiten der DFB-Stiftung Egidius Braun besucht. Der Bundestagsabgeordnete im Interview.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Essens Kai Pröger (links) im Zweikampf mit dem Bonner Torschützen Daniel Somuah (Mitte).
[Foto: imago/Markus Endberg]
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga West einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Argirios Giannikis musste zum Auftakt des 22. Spieltages beim 0:1 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten Bonner SC die zweite Heimniederlage hintereinander hinnehmen. Daniel Somuah (71.) erzielte vor 6111 Zuschauern an der Hafenstraße den einzigen Treffer der Partie und bescherte den Gästen aus Bonn damit den ersten Sieg nach drei Niederlagen hintereinander. Der Vorsprung vor der Abstiegszone wuchs auf drei Punkte an.
„Das Ergebnis ist eine riesige Enttäuschung. Wir haben es vor allem in der ersten Halbzeit versäumt, eine unserer zahlreichen Torchancen zu nutzen“, sagte RWE-Kapitän Benjamin Baier gegenüber FUSSBALL.DE.
Trainer Giannikis, der während der Winterpause seinen Wechsel zum Drittligisten VfR Aalen angekündigt hatte, meinte: „Vor der Pause waren genügend Möglichkeiten da, um in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte waren wir zu passiv, haben viele falsche Entscheidungen getroffen. Dem Gegentreffer ging ein Blackout in unserer Abwehr voraus.“
Überglücklich war Bonns Trainer Daniel Zillken: „Vor mehr als 6000 Zuschauern spielen zu dürfen, war für uns pure Motivation.“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.