Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Vizemeister |12.05.2019|16:00

Saarbrücken verdrängt Homburg von Rang zwei

Lässt Saarbrücken zweimal jubeln: Doppel-Torschütze Gillian Jurcher.[Foto: imago/Jan Huebner]

Anzeige

Der 1. FC Saarbrücken hat in der Regionalliga Südwest weiterhin die besten Chancen auf die Vizemeisterschaft hinter dem souveränen Spitzenreiter und künftigen Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Die Mannschaft von FCS-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner kam zum Abschluss des 33. Spieltages zu einem 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim II und verdrängte mit jetzt 64 Punkten den saarländischen Rivalen FC 08 Homburg (5:0 gegen FK Pirmasens/63 Zähler) wieder vom zweiten Tabellenplatz.

Für die Saarbrücker, die zum Saisonabschluss (Samstag, 18. Mai, 14 Uhr), noch Schlusslicht und Absteiger SC Hessen Dreieich empfangen, trafen Sebastian Jacob (9.) und Gillian Jurcher (22./55.). Jacob hat damit in dieser Saison schon 17 Tore erzielt, Jurcher kommt auf 16 Saisontreffer. Die Hoffenheimer gingen zum dritten Mal hintereinander leer aus, belegen aber weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

"Es war ein durchweg gutes Spiel von uns", lobte FCS-Trainer Lottner. "Wir hatten Zug zum Tor, haben uns damit weiteres Selbstvertrauen für das Verbandspokal-Finale am 25. Mai gegen die SV 07 Elversberg geholt."

Hoffenheims U 23-Trainer Marco Wildersinn meinte: "Wegen unserer personellen Probleme hatten wir nicht das Niveau, um die Saarbrücker in Schach zu halten. Sie haben ihre Qualität ausgespielt, dem konnten wir nichts entgegensetzen. Der FCS war zu stark für uns."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter