Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Pokalheld |13.08.2019|16:45

Saarbrückens Jurcher: Pokal war geil, aber...

Jurcher: "Das Pokalspiel gehört definitiv zu den Highlights meiner Karriere."[Foto: imago images / Jan Huebner]

Anzeige

Als einer von zwei Viertligisten blickt auch der 1. FC Saarbrücken gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal am Sonntag (ab 18 Uhr) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Der Vizemeister der Regionalliga Südwest bewies gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg Comeback-Qualitäten und setzte sich nach einem 1:2-Rückstand noch 3:2 (0:0) durch.

"Natürlich träumt man im Vorfeld davon, in die nächste Runde einzuziehen", so Saarbrückens Torjäger Gillian Jurcher, der mit seinem Doppelpack großen Anteil am Weiterkommen hatte, im Gespräch mit FUSSBALL.DE. "Als es dann aber wirklich so kam, hat das alle Erwartungen übertroffen."

"Nicht in die Hose gemacht"

"Wir sind aggressiv und mutig aufgetreten, haben uns vor Regensburg nicht in die Hosen gemacht." Darin sieht Jurcher einen wesentlichen Grund für die Pokalüberraschung. "Spätestens nach dem Regensburger Platzverweis und unserem schnellen Ausgleich war mir klar: Wir können tatsächlich in die zweite Runde einziehen. Notfalls hätten wir eben erst in der Verlängerung einen Vorteil aus der Überzahl gezogen." SSV-Torschütze Max Besuschkow hatte die Gelb-Rote Karte (75.) gesehen, Manuel Zeitz hatte nur eine Minute später das 2:2 für Saarbrücken erzielt.

Die Verlängerung wurde war dann nicht mehr nötig, weil Jurcher in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den viel umjubelten 3:2-Endstand markierte. "Das Pokalspiel gehört definitiv zu den Highlights meiner Karriere", sagt Jurcher. Der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals wurde noch mit den Fans im Stadion bejubelt. Die Feierlichkeiten gingen aber - wie auch das Spiel - nicht in die Verlängerung.

"Wir haben schon am Mittwoch gegen den FSV Frankfurt unser nächstes Ligaspiel. Daher war ein Tag nach dem DFB-Pokal schon für 10 Uhr eine Regenerationseinheit im Schwimmbad angesetzt. Statt feiern zu gehen, haben unter anderem Fanol Perdedaj, Markus Mendler, Lukas Quirin und ich uns online verabredet und gemeinsam die Videospiele FIFA und Fortnite gezockt."

Mit Blick auf den engen Terminplan sagt der Torjäger daher auch: "Der DFB-Pokal war geil, aber jetzt müssen wir in der Liga nachlegen. Nachdem Mannheim in der vergangenen Saison souverän den Sprung in die 3. Liga geschafft hat, wollen wir nun den Aufstieg nachholen."

Doppelpack bei Startelf-Debüt

Dabei helfen würde ein Gillian Jurcher in Topform. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison mit 16 Treffern und neun Vorlagen der Top-Scorer des 1. FC Saarbrücken. In dieser Spielzeit gab er allerdings erst im DFB-Pokal gegen den SSV Jahn Regensburg sein Startelf- und Tor-Debüt. "Ich habe in der Vorbereitung etwas länger gebraucht, um an mein Niveau aus der vergangenen Saison heranzukommen", so Jurcher selbstkritisch. "Die Spieler, die stattdessen zum Einsatz kamen, haben ihre Sache gut gemacht."

Mit seinem Doppelpack hat sich zumindest Jurcher auch für einen Einsatz gegen den FSV Frankfurt am Mittwoch (ab 18 Uhr) empfohlen. "Mit den Hessen kommt ein Gegner auf uns zu, der immer für eine Überraschung gut ist. Das mussten wir in der zurückliegenden Saison bei dem 0:3 im ersten Aufeinandertreffen erfahren." In dieser Spielzeit haben die Frankfurter sowohl gegen die TSG Balingen (2:1), beim FC-Astoria Walldorf (2:2) als auch gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 (1:1) erst durch Tore in der Nachspielzeit noch punkten können. "Wir werden versuchen, die Partie nicht bis zum Ende offen zu lassen", so Jurcher.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter