Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Söder kommt |11.07.2018|14:00

Saisonstart mit Ministerpräsident & Burgfest

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder wird am Wochenende in Burghausen erwartet.[Foto: Imago (2) / Collage: FUSSBALL.DE]

Die Partie zwischen dem SV Wacker Burghausen und der U 23 des FC Ingolstadt 04 wurde um einen Tag vorverlegt, da am Wochenende das Burgfest, bei dem auch der Bayerische Ministerpräsident zu Gast ist, ansteht. Der FC Pipinsried aus der Regionalliga Bayern hat im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms Besuch von einer Schulklasse aus China bekommen. Die Saison startet am morgigen Donnerstag mit dem offiziellen Eröffnungsspiel zwischen dem VfB Eichstätt und der U 23 des FC Bayern München, das live von Sport1 übertragen wird. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Bayern.

Ministerpräsident zu Besuch: Ursprünglich sollte der ehemalige Zweitligist SV Wacker Burghausen erst am Samstag in die neue Saison starten. Die Partie gegen die U 23 des FC Ingolstadt 04 wurde jetzt aber auf Freitag (ab 19 Uhr) vorverlegt. Grund dafür ist das traditionelle Burgfest, das am Samstag und Sonntag stattfindet. Damit verbunden sind ein Festzug sowie in diesem Jahr auch der Besuch des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. „Meine Jungs sind heiß auf den Saisonstart“, sagt der neue Wacker-Cheftrainer Wolfgang Schellenberg, für den es das erste Pflichtspiel mit Burghausen ist.

Erst Bayern München, jetzt Pipinsried: Beim Training des FC Pipinsried war jetzt eine Schulklasse aus China zu Gast. Die Schüler halten sich derzeit im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms mit der „Knabenrealschule Schrobenhausen“ in der Region auf. Durch eine Initiative werden die Austauschschüler jährlich zu einem „Point-of-View“ des deutschen Fußballs herangeführt. Nachdem in der zurückliegenden Saison ein Besuch beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München in der Allianz Arena auf dem Programm stand, gab es nun als Kontrast dazu die Besichtigung des Stadions in Pipinsried inklusive einiger Gespräche und Fotos mit dem Regionalligateam um Spielertrainer Fabian Hürzeler. Die Schüler durften außerdem mit den FCP-Spielern kicken. Vereinspräsident Roland Küspert führte die Delegation durch das Stadion und erzählte aus der Chronik des FC Pipinsried, vor allem vom „Spiel des Lebens“ vor der Rekordkulisse von 7000 Zuschauern gegen den jetzigen Drittligisten TSV 1860 München am 5. Mai (0:3).

Schweigeminute vor dem Anstoß: Als erste der fünf Regionalligastaffeln startet die Regionalliga Bayern am morgigen Donnerstag in die neue Saison 2018/2019. Im offiziellen Saisoneröffnungsspiel stehen sich der VfB Eichstätt und Titelaspirant FC Bayern München II gegenüber. Anpfiff ist um 18.45 Uhr, der TV-Sender Sport1  überträgt live. „Top-Aufsteiger der Vorsaison gegen Titelaspirant - genau solche Partien zwischen vermeintlich kleinen Klubs und ambitionierten Spitzenteams machen den Reiz unserer bayerischen Amateurspitzenliga aus. Und dank Sport1  steht die Regionalliga zum Start wieder deutschlandweit im Fokus“, sagt Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Vor dem Spiel werden Vertreter der 18 Bayern-Regionalligisten ins Stadion einlaufen. Kurz vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für den plötzlich im Alter von 23 Jahren verstorbenen Edvin Hodzic, Spieler des SV Schalding-Heining.

"Wir freuen uns, dass es endlich losgeht"

Profivertrag für Stanic: Der FC Augsburg setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs. Mit Abwehrspieler Jozo Stanic, der bereits seit der U 14 im Augsburger Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde und gerade erst von der U 19 zur U 23 aufgerückt ist, hat ein weiterer Spieler aus der Talentschmiede des FCA einen Profivertrag unterzeichnet. Der 19-jährige gebürtige Augsburger, der einen deutschen und einen kroatischen Pass besitzt und bereits Junioren-Länderspiele für Kroatien absolviert hat, bindet sich für vier Jahre (bis zum 30. Juni 2022) an den FCA. „Jozo ist ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, dem wir in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, sagt Ex-Nationalspieler Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport bei den Augsburgern. Zunächst soll Stanic in der Regionalliga Bayern Spielpraxis sammeln.

Merrick rückt aus U 23 auf: Erst in der vergangenen Woche hatte die SpVgg Oberfranken Bayreuth die Verpflichtung von Torwart Denis Grgic bekanntgegeben. Der 26 Jahre alte Schlussmann sollte vom bulgarischen Erstligisten FK Etar kommen, der von Ex-Bundesligaprofi Krassimir Balakov betreut wird. Der Wechsel kommt nun aber doch nicht zustande. Dadurch rückt der 20 Jahre alte Torwart Andre Merrick aus der U 23-Mannschaft in den Regionalligakader der SpVgg Bayreuth auf.

Schweinfurt hofft auf große Kulisse: Beim Titelaspiranten 1. FC Schweinfurt 05 ist die Vorfreude auf den Saisonstart gegen den FV Illertissen am Freitag (ab 19 Uhr) riesig. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Wir haben viele intensive Trainingseinheiten hinter uns gebracht und dabei große Fortschritte gemacht. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg. Wir spielen nicht mehr so hektisch, sondern suchen immer eine schnelle, clevere Lösung in Drucksituationen. Jetzt gilt es umzusetzen, was wir seit Wochen trainieren“, sagt der neue FCS-Trainer Timo Wenzel. Der Ex-Bundesligaprofi hofft, dass zahlreiche Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion sein werden: „Hoffentlich haben wir zu unserem ersten Heimspiel eine große Kulisse, vor der wir uns beweisen dürfen.“

Testspiel gegen Rosenheim zu gewinnen: Der TSV 1860 Rosenheim gibt den Vereinen aus der Region die Möglichkeit, ein Vorbereitungsspiel auf dem heimischen Gelände gegen den TSV zu gewinnen. Der Verein, der zum Saisonauftakt der Rosenheimer gegen den VfR Garching am Samstag (ab 13 Uhr) mit den meisten Mitgliedern ins Jahnstadion kommt, darf sich auf ein freundschaftliches Duell mit dem TSV 1860 Rosenheim freuen. Die zweitgrößte Gruppe erhält 20 Freikarten für ein Regionalliga-Heimspiel der Rosenheimer.

Spende für den Nachwuchsbereich: Der 1. FC Schweinfurt 05 hat auch in diesem Jahr eine Spende von der „Gustav-Gunsenheimer-Stiftung“ für den Nachwuchsbereich erhalten. Die Spende für die „Schnüdel-Akademie“ in Höhe von 25.000 Euro wurde von Gustav Gunsenheimer und Thomas Ganzinger an die FCS-Vorstände Markus Wolf und Dominik Groß übergeben. Der Komponist Gustav Gunsenheimer wirkte jahrzehntelang als Volksschullehrer und Lukaskantor in Schweinfurt, leitete die Konzertreihe „Musiktage am Hochfeld“ und war Lehrbeauftragter an der Würzburger Musikhochschule. 1987 wurde ihm die Stadtmedaille der Stadt Schweinfurt und 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Viele seiner Kompositionen werden von namhaften Ensembles aufgeführt und im Rundfunk ausgestrahlt. Der inzwischen 84-jährige Gunsenheimer verfolgt nach wie vor fast jedes Heimspiel des 1. FC Schweinfurt 05 im Willy-Sachs-Stadion. Seine Ende 2016 gegründete Stiftung widmet sich unter anderem der Förderung von Sport, Kunst und Kultur.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter