1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Jubel über das 3:0: Adam Jabiri (links) und Marius Willsch. [Foto: imago/Jan Huebner]
Drei Siege, 12:2 Tore: Das ist die Bilanz des ehemaligen Zweitligisten 1. FC Schweinfurt aus den vergangenen drei Partien. Am Samstag gewannen die Schweinfurter 4:2 (2:2) beim SV Seligenporten. Nicolas Görtler (22.), Marius Willsch (25.), Adam Jabiri (64.) und Marco Haller (67.) trugen sich für den FCS in die Torschützenliste ein. Für den Aufsteiger aus Seligenporten markierten Bastian Herzner (14., Foulelfmeter) und Aykut Civelek (35.) die Treffer. SVS-Spieler Marcel Mosch (83.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.
Der SV Wacker Burghausen ist derzeit im eigenen Stadion kaum zu stoppen. Der Ex-Zweitligist setzte sich 2:0 (1:0) gegen den SV Schalding-Heining durch und landete den dritten Heimsieg in Folge. Muhamed Subasic (25., Foulelfmeter) und Marco Fritscher (78.) trafen vor 1170 Zuschauern. Der SV Schalding-Heining, für den Maximilian Huber (90.+1) den Anschlusstreffer erzielte, bleibt nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge auf einem Abstiegsrang.
Der TSV Buchbach stellte mit einem 2:1 (0:1) gegen die U 23 des FC Augsburg den Kontakt zum rettenden Ufer her. Tore von Maximilian Bauer (63.) und Moritz Löffler (85.) beendeten eine Serie von drei Niederlagen. Für die Augsburger, die zuvor auswärts fünfmal in Folge ungeschlagen geblieben waren, verwandelte Albion Vrenezi (26.) einen Foulelfmeter. Sein Mannschaftskollege Tim Rieder (59.) sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Die Partie musste kurz vor dem Ende für mehrere Minuten unterbrochen werden, weil sich der Augsburger Jonathan Scherzer (89.) schwer verletzt hatte. Die Diagnose steht noch aus.
Nach drei Niederlagen in Folge hat der FV Illertissen wieder einen Sieg gelandet. Gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg setzte sich die Mannschaft von FVI-Trainer Ilija Aracic mit 2:0 (1:0) durch. Torschützen für Illertissen waren Lukas Kling (38.) und Alexander Nollenberger (62.). Bereits das Hinspiel in Nürnberg hatte der FVI für sich entschieden (2:1).
Das Aufsteigerduell zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und Schlusslicht SpVgg Bayern Hof entschieden die Gastgeber mit 1:0 (1:0) für sich. Schütze des entscheidenden Tores war Josip Tomic (75.). Bayern Hof hat zwölf Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsränge.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.