Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Doorsoun & Co. |16.07.2018|09:00

Scoring Girls: Freudentränen bei Benefizspiel

Mit viel Herz dabei: Die prominente Unterstützung für die Scoring Girls ist groß[Foto: TEZCAN ]

Die Begeisterung war riesig bei den Flüchtlingsmädels der "Scoring Girls" aus Köln über ihr gelungenes Benefizspiel. Die Partie Rot gegen Weiß endete 3:3 – aber Gewinner waren sie alle. "Das war ein rundum gelungener Tag, freute sich Initiatorin Tugba Tekkal.

"Alle, auch die Zuschauer, waren mit viel Herz dabei. Es war einfach nur toll. Die Mädels waren total begeistert von dieser Aufmerksamkeit, die ihnen entgegengebracht wurde. Ich habe später auch unheimlich viele Herzchen von ihnen aus unserer Whatsapp-Gruppe bekommen, mit der Frage, ob wir nächste Woche nicht wieder solch ein Spiel machen können. Dass zwei der Mädels vor Glück sogar geweint haben, hat mich wirklich sehr berührt", schwärmt Tekkal.

Am wichtigsten neben aller Begeisterung: Das Event erbrachte einen Scheck in Höhe von 2000 Euro für das Mädchenfußball-Projekt "Scoring Girls". Tekkal, bis zum vergangenen Jahr noch als Spielerin beim 1.FC Köln aktiv, hatte zahlreiche Prominente aufgeboten, darunter die früheren Nationalspielerinnen Sonja Fuß und Inka Grings sowie die aktuelle Nationalspielerin Sara Doorsoun.

"Ich kann mir gut vorstellen, mich auch über das Spiel hinaus irgendwie einzubringen, wen die Zeit das zulässt", meinte die zum VfL Wolfsburg gewechselte Doorsoun. TV-Journalistin Anne Will, zweifache Torschützin für das rote Team, twitterte später begeistert: "Das fasziniert mich total."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter