Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Freizeit- und Breitensport|02.10.2015|11:33

SG Fehlheim-Lorsch Dritter bei DFB-Ü40-Cup

Die SG Fehlheim/Lorsch bejubelt den dritten Platz beim DFB-Ü40-Cup in Berlin [Foto: Reiner Held]

Die SG Fehlheim/Lorsch hat beim bundesweiten Finalwettbewerb, dem DFB-Ü40-Cup in Berlin, einen fantastischen dritten Platz erreicht. Damit führten sie die Serie starker Ergebnisse hessischer Mannschaften beim Ü40-Cup fort. 2014 war Hoechst Classique Deutscher Vizemeister geworden.

Als Vizemeister des Süddeutschen Fußballverbandes reiste die SG Fehlheim/Lorsch vom 18. bis 20 September zum DFB-Ü40-Cup nach Berlin. Hochmotiviert wollten sich die Hessen bei ihrem Debüt von ihrer besten Seite zeigen, um sich im Teilnehmerfeld möglichst weit vorne zu platzieren. Das ist den Bergsträßern überzeugend gelungen.

Im ersten Gruppenspiel bekam die SG Fehlheim/Lorsch gegen die SG Einfeld/Gadeland/PSV Neumünster (Schleswig-Holstein) nach verhaltenem Anfang zunehmend mehr Spielanteile und nach einem Foul an Markus Koch im Strafraum den berechtigten Strafstoß. Diesen verwandelte Teamkapitän Roland Lotz souverän zum 1:0. Das war nach 30 Minuten auch der verdiente Endstand. Gegner im zweiten Spiel war der westdeutsche Meister Westfalia Herne. Diese Mannschaft zeigte eine hohe Spielqualität, so dass Fehlheim/Lorsch nicht wie gewohnt ins Spiel kam. Ein Tor des Herner Mittelstürmers besiegelte die 0:1-Niederlage.

Zum Abschluss des ersten Spieltages stand die SG Fehlheim/Lorsch dem Südwestpokalsieger SG Hoppstädten-Weiersbach gegenüber. Von Beginn an hatten die Hessen viele Torchancen, scheiterten aber des Öfteren am starken gegnerischen Torwart. Der letzte Angriff brachte dann doch noch das ersehnte Tor: Nach einer präzisen Flanke von Thomas Kern erzielte der erst kurz vorher eingewechselte Klaus Schmidt-Ocker das 1:0.

Das letzte Gruppenspiel musste Fehlheim/Lorsch unbedingt gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Gegner war die SG Suhler SV 06 Gumpstadt, eine Mannschaft aus dem Nordostdeutschen Fußballverband. Nach ausgeglichenem Spiel in den ersten Minuten nahm Thomas Kern einen weiten Ball auf, lief auf das Tor zu, umspielte den Torwart und traf zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit hatten die Bergsträßer mehr Spielteile. Erneut nach einer Flanke erzielte wieder Thomas Kern mit einem Kopfball das viel umjubelte 2:0.

Halbfinalgegner war die als Favorit gehandelte Mannschaft von Hannover 96, die mit den Ex-Bundesligaspielern Frank Hartmann und Patrick Grün auflief. Die SG Fehlheim/Lorsch geriet durch einen Handelfmeter in Rückstand, kurz vor der Pause konnte Bernd Walter jedoch ausgleichen. Unmittelbar nach dem Wechsel gingen die Hessen durch Markus Kochs Treffer aus 25 Metern sogar mit 2:1 in Führung. Doch die Führung hielt nicht, Hannover 96 erzielte weitere zwei Treffer und gewann mit 3:2.

Im Spiel um Platz drei gegen die SG Alsdorf/Kirchen mobilisierten die Bergsträßer nochmals all ihre Kräfte, und Markus Koch erzielte mit dem Treffer zum 1:0 in der letzten Spielminute den viel umjubelten Sieg und den damit verbundenen Rang auf dem „Treppchen“. Im Endspiel siegte Hannover 96 mit 1:0 durch einen Freistoß in der letzten Minute über Westfalia Herne.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter