Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Titelkurs |28.03.2018|21:45

Siegesserie von 1860 München reißt nicht ab

2:0 bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth: 1860 München marschiert Richtung Meisterschaft.[Foto: imago/Zink]

Der ehemalige Bundesligist TSV 1860 München marschiert in der Regionalliga Bayern aktuell scheinbar unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft. Das 2:0 (0:0) am 30. Spieltag bei der abstiegsbedrohten U 23 der SpVgg Greuther Fürth war bereits der fünfte Sieg in Serie. Der Vorsprung des Tabellenführers auf die zweitplatzierte zweite Mannschaft des FC Bayern München beträgt zwölf Punkte. Der FCB hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Torschützen für die Mannschaft von TSV-Trainer Daniel Bierofka vor 2550 Zuschauern in Fürth waren Markus Ziereis (63.) und Nico Karger (69.). Sie sorgten für die erste Heimniederlage der Fürther in diesem Jahr. Die SpVgg bleibt damit auf einem Relegationsplatz.

Gut erholt von der 1:3-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg präsentierte sich die U 23 des FC Bayern München. Gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Oberfranken Bayreuth gelang ein 5:0 (2:0)-Kantersieg. Kwasi Okyere Wriedt (8./53.), Timothy Tillman (41.) und Maxime Aglago Awoudja (48./58.) erzielten die Tore. Kurios: Auch das Hinspiel hatten die Bayern 5:0 gewonnen.

Für die Bayreuther endete mit dem 0:5 im Rückspiel eine Serie von drei Begegnungen ohne Niederlage. Der Vorsprung auf die Relegationsplätze beträgt einen Zähler. Die Partie in München hatte mit einigen Minuten Verspätung begonnen, weil die Gäste Schwierigkeiten bei der Anreise hatten.

Augsburg setzt sich ein wenig ab

Im vierten Spiel ist der U 23 des FC Augsburg der erste Sieg seit der Winterpause gelungen. Gegen den direkten Konkurrenten FC Memmingen behielten die Augsburger 1:0 (1:0) die Oberhand. Efkan Bekiroglu (45.) markierte wenige Sekunden vor der Halbzeit den einzigen Treffer. Der FCA rangiert jetzt vier Zähler vor der Gefahrenzone. Am Sieg gegen den FCM änderte auch die Gelb-Rote Karte gegen Nicola Della Schiava (76.) wegen wiederholten Foulspiels nichts mehr.

Die Gäste aus Memmingen, seit vier Auswärtspartien sieglos, belegen dagegen mit 23 Punkten einen Abstiegsrang. Ein Relegationsplatz ist drei, ein sicherer Nichtabstiegsrang sieben Zähler entfernt.

Einen weiteren Zähler im Rennen um den Klassenverbleib holte der SV Seligenporten. Das Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt endete 1:1 (1:1). Patrick Hasenhüttl (22.), der Sohn von Bundesligatrainer Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig), hatte die Ingolstädter in Führung gebracht. Mario Götzendörfer (45.) glich noch im ersten Durchgang aus. Der SVS holte aus den vergangenen drei Begegnungen fünf Punkte und hat jetzt vier Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Eichstätt untermauert gute Form - 3:1 gegen Buchbach

Der VfB Eichstätt hat seine gute Form mit einem 3:1 (1:0) gegen den TSV Buchbach untermauert. Der Neuling schaffte damit zum ersten Mal in der Regionalliga Bayern drei Siege hintereinander. Entscheidenden Anteil am Erfolg gegen Buchbach hatten die Torschützen Michael Panknin (33.) und Fabian Eberle (49./82., Foulelfmeter). Das Gästetor ging auf das Konto von Thomas Breu (73.). Für die Mannschaft von TSV-Trainer Anton Bobenstetter endete eine Serie von drei Siegen. Außerdem verlor Buchbach Markus Grübl (90.+5) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Der Aufsteiger FC Pipinsried wartet auch nach vier Spielen in diesem Jahr auf den ersten Sieg. Vom ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen trennte sich der FCP 0:0. Die Gäste aus Burghausen verhinderten die dritte Niederlage in Folge, warten aber seit vier Partien auf den zehnten Sieg in dieser Saison. Beide Teams beendeten die Begegnung nicht in voller Mannschaftsstärke. Zunächst sah Pipinsried-Spieler Philip Grahammer (70.), der Sohn von Ex-Profi Roland Grahammer, wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Wenige Minute später kassierte Burghausens Thomas Winklbauer (77.) wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“.

Hin und her ging es beim 3:2 (0:0) des VfR Garching gegen den FV Illertissen in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber waren zunächst dank Dennis Niebauer (56.) in Führung gegangen, gerieten dann aber durch Treffer von Philipp Strobel (60.) und Nicolas Jann (67.) in Rückstand. Manuel Eisgruber (73.) glich für Garching aus. In der Nachspielzeit gelang erneut Eisgruber (90.+2) das späte Siegtor. Es war für den VfR der vierte Heimsieg in Folge. Der neue FVI-Trainer Herbert Sailer muss nach vier Spielen unter seiner Regie (ein Remis, drei Niederlagen) noch auf den ersten Sieg warten.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter