Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Steile Karriere |21.01.2019|18:05

Siewert unterschreibt bei Huddersfield Town

Wechsel Richtung England: Jan Siewert unterschreibt bei Huddersfield Town bis 2021.[Foto: 2018 TF-Images]

Huddersfield Town, Tabellenletzter in der englischen Premier League, hat die Verpflichtung seines neuen Cheftrainers Jan Siewert offiziell bestätigt. Der 36 Jahre alte Fußball-Lehrer unterschrieb bei den „Terriers“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Ebenso wie 2015 sein Vorgänger David Wagner, der vor einer Woche seinen sofortigen Abschied verkündet hatte, wechselt auch Siewert von der U 23 des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Dortmund zu Huddersfield Town.

Club-Besitzer und Vorstandsvorsitzender Dean Hoyle erklärt: „Wir hatten schon vor mehr als zwei Jahren erstmals mit Jan gesprochen und seitdem Kontakt gehalten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“ Auf Jan Siewert wartet eine schwere Aufgabe. Nach der 0:3-Heimniederlage am Sonntag gegen Meister Manchester City ist Huddersfield Town schon zehn Punkte vom rettenden 17. Tabellenplatz entfernt.

Vor seiner Zeit beim BVB war Siewert unter anderem als U 19-Trainer des VfL Bochum und als Cheftrainer von Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West tätig. Außerdem arbeitete der gebürtige Mayener beim DFB im Stützpunkt des Fußballverbandes Rheinland sowie als Trainer verschiedener Junioren-Nationalmannschaften.

Terzic übernimmt Dortmunds U 23

Mit der zweiten Mannschaft der Dortmunder belegt Siewert zur Winterpause in der Regionalliga West den vierten Tabellenplatz, ist zehn Punkte von Spitzenreiter FC Viktoria Köln entfernt. Sein Vertrag beim BVB lief eigentlich noch bis 2020. Er erhielt jedoch die Freigabe. „Nach reiflicher Überlegung haben wir dem Wunsch von Jan Siewert entsprochen, mit dem Wechsel nach England seinen nächsten Entwicklungsschritt als Trainer machen zu können“, sagte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Die Nachfolge von Jan Siewert bei der U 23 des BVB tritt zunächst Alen Terzic an. Der 38-Jährige - älterer Bruder von Edin Terzic, Co-Trainer der Profimannschaft - kommt vom Westfalen-Oberligisten FC Brünninghausen. Er wird die zweite Mannschaft zunächst bis zum Saisonende betreuen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter