Neue Umfrage: Deine Meinung zu Kapitänsregel und STOPP-Konzept?
Wie bewertest Du DFB-STOPP-Konzept und Kapitänsregel im Amateurfußball? In der neuen Umfrage des Amateurfußball-Barometers wollen wir es wissen.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Trifft für Waldhof Mannheim: Timo Kern.[Foto: imago/Eibner]
Der SV Waldhof Mannheim befindet sich in der Regionalliga Südwest weiter auf Titelkurs. Das 2:0 (1:0) bei der SV 07 Elversberg am 15. Spieltag war für den Spitzenreiter der dritte Sieg in Folge. Vor 1376 Zuschauern im Waldstadion Kaiserlinde waren Timo Kern (23.) und Valmir Sulejmani (59.) für die Treffer des ehemaligen Bundesligisten verantwortlich.
Mannheim rangiert damit weiter drei Zähler vor dem ärgsten Konkurrenten TSV Steinbach. Elversberg verlor drei der zurückliegenden vier Spiele und hat nur zwei Zähler Vorsprung auf die möglichen Abstiegsränge.
Ex-Bundesligist Kickers Offenbach hat sich bei der U 23 des VfB Stuttgart 4:2 (2:0) durchgesetzt und ist seit sieben Partien unbesiegt. Serkan Firat (4./27.) mit einem Doppelpack, Varol Akgöz (71.) und Benjamin Kirchhoff (87.) trugen sich für den OFC in die Torschützenliste ein. Für Stuttgart trafen der eingewechselte Daniel Nussbaumer (58.) und Pedro Almeida Morais (63.). Die U 23 des VfB wartet nun seit sieben Begegnungen auf einen Sieg.
Liganeuling FC 08 Homburg hat nach drei Partien ohne Sieg (ein Remis, zwei Niederlagen) wieder gewonnen. Gegen Mitaufsteiger TSG Balingen behielt der FCH 1:0 (0:0) die Oberhand. Christopher Theisen (49.) erzielte den entscheidenden Treffer. Balingen bleibt damit auch im achten Auswärtsspiel in dieser Saison ohne dreifachen Punktgewinn.
Aufsteiger SC Hessen Dreieich hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Nach dem 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den FSV Frankfurt ist der SCH seit sechs Begegnungen ohne Niederlage. Auf vier Unentschieden folgten zwei Siege. Ex-Profi Kevin Pezzoni (16.) und Zubayr Amiri (66.) trafen vor 1108 Zuschauern für die Gastgeber. Das Tor für den FSV Frankfurt ging auf das Konto von Marco Koch (66.). Wenige Minuten vor Abpfiff sah Dreieichs Torschütze Amiri (86.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Für Frankfurt war es die dritte Niederlage hintereinander.
Das 1:1 (0:1) beim VfR Wormatia Worms war für Aufsteiger FK 03 Pirmasens das dritte Unentschieden in Folge. Die Gastgeber aus Worms waren durch ein Tor von Dimitrios Ferfelis (35., Foulelfmeter) zunächst in Führung gegangen. In der Schlussphase sicherte sich Pirmasens dank des Treffers von Marco Steil (85.) noch einen Punkt. Worms rangiert damit weiter einen Zähler vor dem FKP.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.