Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Vorsprung |19.10.2019|17:40

Spitzenreiter Saarbrücken mit Tor-Spektakel

Nicht zu stoppen: Der 1. FC Saarbrücken feiert im 14. Spiel den zwölften Saisonsieg.[Foto: imago images/Jan Huebner]

Anzeige

Der 1. FC Saarbrücken hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest am 14. Spieltag weiter ausgebaut. Beim Aufsteiger Bahlinger SC siegten die Saarländer nach turbulenten 90 Minuten 4:3 (3:2). Es war Saisonsieg Nummer zwölf im 14. Spiel. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger (1:1 gegen Neuling TuS Rot-Weiß Koblenz) wuchs auf sieben Punkte.

Vor 1610 Zuschauern in Bahlingen hatten die von Ex-Profi Dirk Lottner trainierten Saarbrücker nach frühen Treffern von Manuel Zeitz (8./15.) und Marco Müller (24.) schon 3:0 in Führung gelegen. Die Gastgeber kämpften sich aber zurück. Erich Sautner (26., Foulelfmeter/64.) sowie Santiago Fischer (34.) sorgten für das zwischenzeitliche 3:3. Doch Gilian Jurcher (67.) ließ den Favoriten jubeln. Dabei musste der FCS nach der Roten Karte gegen Fanol Perdedaj wegen Meckerns lange Zeit in Unterzahl agieren (38.).

Koblenz überrascht Steinbach Haiger

Der Tabellenzweite TSV Steinbach Haiger musste sich gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Koblenz mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Die Gäste, die erstmals vom neuen Trainer Manuel Moral-Fuster (zuvor Co-Trainer beim BSV Schwarz-Weiß Rehden in der Regionalliga Nord ) betreut wurden, hatten vor 1238 Besuchern dank Justin Klein (16.) das 1:0 erzielt. Kurz vor der Pause glich Christopher Kramer (40.) für Steinbach Haiger aus. Dabei blieb es. Koblenz hat jetzt drei Zähler auf dem Konto.

Nur noch einen Zähler hinter dem TSV Steinbach Haiger rangiert die SV 07 Elversberg auf dem dritten Platz. Die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen gewann gegen den FC Astoria Walldorf 3:1 (1:1). Nach der Gästeführung durch Andreas Schön (23.) drehten Torben Rehfeldt (38.), Del Angelo Williams (47.) und Thomas Gösweiner (90.+3) das Duell zugunsten der Saarländer, die jetzt seit vier Begegnungen ohne Punktverlust sind.

Seinen Platz in der Spitzengruppe verteidigte der FC 08 Homburg , der - genau wie der saarländische Nachbar aus Elversberg - 29 Zähler aufweist. Der FCH siegte vor 1030 Zuschauern 4:2 (2:0) gegen den Tabellenvorletzten TSG Balingen . Patrick Dulleck (15./52., Foulelfmeter), Loris Weiss (45.) und der eingewechselte Damjan Marceta (90.) brachten für Homburg den neunten Saisonsieg unter Dach und Fach. Daran änderten auch die Gegentore von Lukas Foelsch (64.) und Nils Schuon (70.) nichts. Balingen hat die zurückliegenden vier Spiele verloren.

Erste Niederlage für Trainer Kessler

Im fünften Spiel unter der Regie von Trainer Steven Kessler musste Kickers Offenbach die erste Niederlage hinnehmen. Nach jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden verloren die Hessen 1:3 (1:0) gegen die U 23 des FSV Mainz 05. Der ehemalige Mainzer Nejmeddin Daghfous (31., Foulelfmeter) hatte die Kickers in Führung gebracht. Für die Wende vor 4408 Zuschauern am Bieberer Berg waren Simon Brandstetter (58.), Michael Akoto (67.) und Oliver Wähling (72.) verantwortlich.

Kurios: Brandstetter hatte in der 70. Minute bei einem Handelfmeter die Chance auf ein weiteres Tor. Der Ball landete auch im Netz. Allerdings war Brandstetter beim Anlauf ausgerutscht und berührte deshalb den Ball - regelwidrig - gleich zweimal.

Der FK Pirmasens muss sich bis zum ersten Heimsieg noch gedulden. Vom direkten Abstiegskonkurrenten FSV Frankfurt trennte sich das Team von Trainer Patrick Fischer 0:0. Die Gäste haben seit vier Begegnungen nicht gewonnen. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang. Pirmasens liegt weiterhin sechs Zähler hinter den Frankfurtern zurück.

Drittligaabsteiger Aalen verschafft sich Luft

Drittligaabsteiger VfR Aalen hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger FC Bayern Alzenau etwas Luft verschafft und den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf drei Zähler ausgebaut. Kevin Hoffmann (64.) sorgte vor 1830 Zuschauern für die Entscheidung zugunsten der Aalener, die zuvor viermal hintereinander sieglos geblieben waren. Bayern Alzenau verlor nicht nur die Partie, sondern auch Mittelfeldspieler Patrick Kalata mit einer Roten Karte wegen einer Unsportlichkeit (85.).

Den dritten Sieg in Folge landete der SSV Ulm 1846 Fußball : Gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim II behaupteten sich die Ulmer "Spatzen" 3:1 (2:0). Florian Krebs (8.), Burak Coban (36.) und Felix Higl (67.) brachten den Sprung auf Rang sieben unter Dach und Fach. Die Hoffenheimer U 23, bereits seit sieben Begegnungen ohne Sieg, kam durch Franko Kovacevic (86.) nur noch auf 1:3 heran.

Vorerst im Tabellenmittelfeld rangiert die zweite Mannschaft des SC Freiburg nach einem 3:1 (3:1) gegen den Neuling FC Gießen . Alle Treffer fielen in den ersten 45 Minuten. Für Freiburg trafen Anthony Schmid (17., Foulelfmeter) und zweimal Marvin Pieringer (25./30.), für Gießen Cem Kara (40.). Die Freiburger beendeten eine Serie von drei Niederlagen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter