Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Muss seinen Stuhl räumen: Trainer Key Riebau.[Foto: imago/Nordphoto]
Der SSV Jeddeloh aus der Regionalliga Nord hat sich von seinem Trainer Key Riebau getrennt. Der mit 28 Jahren zweitjüngste Trainer aller 90 Regionalligisten (nach dem erst 25 Jahre alten Spielertrainer Fabian Hürzeler vom FC Pipinsried aus der Regionalliga Bayern) hatte den SSV in der Saison 2017/2018 als Aufsteiger auf den siebten Tabellenplatz und als Finalteilnehmer im Niedersachsenpokal erstmals in den DFB-Pokal geführt.
Dort war in der ersten Runde gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim (2:5) Endstation. In der Regionalliga Nord belegt der SSV Jeddeloh aktuell mit 21 Punkten nach 18 Begegnungen den 14. Tabellenplatz.
Bis zur Vorstellung eines neuen Trainers wird der Sportliche Leiter Ansgar Schnabel die Mannschaft betreuen und auch auf das Derby am Samstag (ab 16 Uhr) gegen den Nachbarn VfB Oldenburg vorbereiten. Co-Trainer Patrick Zierott und Torwarttrainer Dennis Evers werden ihn dabei unterstützen.
„Wir sehen mehr Potenzial in der Mannschaft, als es der Tabellenstand zurzeit aussagt“, so Ansgar Schnabel. „Wir sind sicher, durch einen Trainerwechsel neue Impulse setzen zu können und dadurch wieder in der Liga erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist nun aber in der Pflicht und muss positive Ergebnisse liefern. Falls jemand nicht mitzieht und nicht alles für den Erfolg investiert, werden wir in der Winterpause Veränderungen am Kader vornehmen müssen.“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.