Einlaufkinder für Länderspiel in Kaiserslautern gesucht
Wenn die DFB-Frauen am 28. November in Kaiserslautern im Nations-League-Finale auf Spanien treffen, sind auch Einlaufkinder dabei. Jetzt dafür bewerben!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der Ex-Profi mit der Führung: Der ehemalige Hamburger Timo Kunert erzielt das Steinbacher 1:0. [Foto: imago/Eibner]
Der TSV Steinbach sorgt in der Regionalliga Südwest weiter für Furore. Das 2:0 (1:0) am 12. Spieltag beim ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball war für die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink bereits der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Partien. In dieser Phase holten die Hessen 16 von 18 möglichen Zählern, rückten zumindest über Nacht auf den dritten Tabellenplatz vor, punktgleich mit dem zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken.
Vor 1378 Zuschauern im Ulmer Donaustadion brachte Timo Kunert (14.), Ex-Profi des Hamburger SV, die Gäste frühzeitig in Führung. Kurz vor der Pause sah der Ulmer Abwehrspieler Johannes Reichert wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (40.). In Unterzahl mussten die Gastgeber in der Schlussphase durch das siebte Saisontor von Steinbachs Angreifer Sargis Adamyan (80.) den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Für Ulm war es bereits die vierte Niederlage hintereinander.
Seinen dritten Dreier in Serie fuhr der FC 08 Homburg mit dem 2:0 (0:0) beim Aufsteiger TuS Koblenz ein, rückte auf Rang elf vor. Thierry Steimetz (51.) und Kapitän Kai Hesse (75.) ließen die Saarländer vor 1660 Besuchern im Stadion Oberwerth jubeln. Die von Petrik Sander trainierten Koblenzer blieben zum dritten Mal sieglos (ein Punkt).
Nach einem turbulenten Spielverlauf trennten sich der FC Astoria Walldorf und Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers 3:3 (1:3). Dabei verspielten die Gäste eine zwischenzeitliche 2:0- und 3:1-Führung.
Luca Pfeiffer (9./22.) mit einem Doppelpack und der Walldörfer Timo Kern (29.) mit einem Eigentor ließen die Kickers jubeln. Astoria-Offensivspieler Kern (28./78., Handelfmeter) traf aber auch zweimal auf der richtigen Seite. Außerdem war Pascal Pellowski (57.) für die Gastgeber erfolgreich. Stuttgarts Mittelfeldmann Ryan Patrick Malone sah wegen Handspiels im eigenen Strafraum die Gelb-Rote Karte (77.), verursachte dadurch den Strafstoß, den Kern zum Endstand verwandelte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.