Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Veränderung |20.03.2019|14:15

Steinbach Haiger trennt sich von Trainer Mink

Nicht mehr Trainer bei der TSV Steinbach Haiger: Matthias Mink.[Foto: imago images / foto2press]

Der TSV Steinbach Haiger, Tabellenfünfter der Regionalliga Südwest, hat sich nach dem 2:3 beim Tabellenführer SV Waldhof Mannheim von seinem Trainer Matthias Mink getrennt. Der 51-Jährige hatte die Mannschaft seit 2016 betreut und mit ihr in der vergangenen Saison erstmals in der Vereinsgeschichte den Hessenpokal gewonnen. Vor seiner Zeit beim TSV arbeitete der ehemalige Zweitliga-Profi (156 Einsätze für Fortuna Köln) als Trainer bei Hessen Kassel, der U 23 von Bayer Leverkusen sowie Fortuna Köln. Bis ein Nachfolger für Mink gefunden ist, wird der bisherige Co-Trainer Frank Döpper bei Steinbach Haiger die Verantwortung übernehmen.

"Wir hatten fast drei erfolgreiche Jahre mit Matthias Mink, die von kontinuierlicher Weiterentwicklung und persönlicher Wertschätzung geprägt waren. Unabhängig von der unglücklichen Niederlage am Montagabend in Mannheim sind wir gemeinsam mit dem Vorstand jedoch nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangt, dass unsere Mannschaft einen neuen Impuls benötigt", so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. Im Jahr 2019 stehen für den TSV Steinbach Haiger vier Punkte nach fünf Partien zu Buche.

"Der Weg mit Matthias Mink war nach dem ersten Regionalliga-Jahr genau der richtige. Für die Zukunft aber versprechen wir uns von einem neuen Trainer, einen weiteren Entwicklungsschritt mit unserer Mannschaft anzustoßen", so Steinbach Haigers Vorstandsmitglied Roland Kring.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter