1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kein Sieger in Offenbach: Steinbach bleibt weiter in der Spitzengruppe. [Foto: imago/Jan Huebner]
Die Erfolgsserie des TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest setzt sich fort. Das 1:1 (1:1) bei Kickers Offenbach in einer Nachholpartie vom 14. Spieltag war für die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink bereits das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit 23 von 27 möglichen Punkten in dieser Phase rückte Steinbach auf Rang drei vor. Nur noch drei Zähler trennen die Hessen von Spitzenreiter SV 07 Elversberg, zwei Punkte sind es bis zum Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken.
Vor 4117 Zuschauern am Bieberer Berg hatte der armenische Nationalspieler Sargis Adamyan (34.) die Gäste mit seinem zehnten Saisontreffer 1:0 in Führung gebracht. Der OFC konterte aber nur wenig später durch Dren Hodja (38.). Dabei blieb es bis zum Schluss, auch wenn die Kickers nach der Pause wesentlich mehr Druck ausübten.
Offenbachs Torhüter und Kapitän Daniel Endres, der drei Tage zuvor beim 0:1 in Kassel einen Ball mit voller Wucht an den Hals bekommen, seine Zunge verschluckt und für kurze Zeit bewusstlos auf dem Boden gelegen hatte, bis Schiedsrichter Tobias Fritsch aus Bruchsal beherzt eingriff (FUSSBALL.DE berichtete), wurde von seinem Trainer Oliver Reck noch geschont. Für Endres sprang Ersatzmann Alexander Sebald ein. Der 20-Jährige, der seinen zweiten Einsatz in dieser Saison absolvierte, machte seine Sache gut.
Nach vier Niederlagen hintereinander kam die U 23 des 1. FC Kaiserslautern erstmals wieder zu einem Punktgewinn. In einer Begegnung vom 9. Spieltag trennten sich die Pfälzer vom KSV Hessen Kassel 1:1 (0:1). Dabei konnte FCK-Trainer Hans Werner Moser unter anderem auf Profistürmer Osayamen Osawe zurückgreifen, der beim Zweitliga-Kader aus disziplinarischen Gründen (Paris-Reise nach vorheriger Krankmeldung) suspendiert worden war. Der 23-jährige Engländer spielte 90 Minuten durch, traf einmal das Außennetz.
Schon früh waren die Gäste durch einen Treffer von Kapitän Tobias Damm (16.) 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleich fiel durch ein Eigentor von Kassels Mounir Boukhoutta (68.), der einen Freistoß von Dino Bajric unglücklich ins eigene Netz verlängerte. Es war der erste Treffer für Kaiserslautern nach 299 torlosen Minuten. Trotz des Punktgewinns bleiben die „Roten Teufel“ Tabellenvorletzter. Der KSV Hessen blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, verbesserte sich auf Rang acht.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.