Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Lässt es bei Wacker Nordhausen krachen: der Berliner AK.[Foto: imago/Picture Point]
Viele Tore gab es in den vier Begegnungen vom 13. Spieltag in der Regionalliga Nordost am Sonntag. Nicht weniger als 19 Treffer - also fast fünf Tore im Schnitt - verteilten sich auf die vier Begegnungen.
Zum deutlichsten Sieg kam dabei der Tabellenzweite Berliner AK , der beim FSV Wacker Nordhausen 5:1 (1:0) gewann und nun seit fünf Partien unbesiegt ist. Nordhausen kassierte zum ersten Mal in dieser Saison mehr als zwei Gegentreffer in einem Spiel. Verantwortlich dafür waren die Berliner Ömer Akyörük (9.), Seref Özcan (48.), Tahsin Cakmak (67.), Abu Bakarr Kargbo (80., Foulelfmeter) und Devann Yao (86.). Für Wacker war Tobias Becker (70., Foulelfmeter) erfolgreich. Nordhausens Benjamin Kauffmann (59.) kassierte wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.
Trotz eines 0:2-Halbzeitrückstands gewann die VSG Altglienicke 4:2 (0:2) gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Lok Leipzig und ließ die Abstiegszone vorerst hinter sich. Nach drei Heimniederlagen in Folge bescherten Christian Preiß (47./64.), Christopher Quiring (70.) und Stephan Bremer (88.) den Gastgebern den insgesamt vierten Saisonsieg. Leipzig ging trotz der beiden Treffer von René Pütt (34., Eigentor) und Maximilian Pommer (40.) leer aus und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
In einem weiteren Duell zwischen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte kam der VfB Auerbach zu einem 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg über den ZFC Meuselwitz . Thomas Stock (28.), Marcel Schlosser (65.), Marc-Philipp Zimmermann (78.) und der eingewechselte Sebastian Schmidt (89.) trugen sich für den zuvor dreimal nicht siegreichen VfB in die Torschützenliste ein. Die Tore für Meuselwitz erzielten Nikolaos Giannitsanis (66.) sowie Alexander Dartsch (72.).
Mit der Toranzahl aus den übrigen drei Begegnungen konnte das Duell zwischen Union Fürstenwalde und dem SV Babelsberg nicht mithalten. Die Gastgeber gewannen 1:0 (0:0), setzten damit aber ihre bemerkenswerte Serie fort. Der Erfolg gegen den SVB dank eines Treffers von Lukas Stagge (75.) war der fünfte Dreier aus den vergangenen fünf Spielen. Damit holte Fürstenwalde 15 von 16 Punkten in dieser Saison in diesem Zeitraum.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.