Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die U 23 des VfL Wolfsburg erhält am 29. Spieltag ihre erste Heimniederlage der Saison.[Foto: imago images / regios24]
Herber Rückschlag für die U 23 des VfL Wolfsburg im Titelrennen der Regionalliga Nord: Der Tabellenführer kassierte mit dem 2:3 (2:2) gegen den SSV Jeddeloh am 29. Spieltag die erste Heimniederlage der Saison. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Lübeck beträgt zwar noch sieben Punkte. Allerdings hat der VfB zwei Spiele weniger absolviert und kann schon am Sonntag (ab 15 Uhr) mit einem Auswärtssieg beim Lüneburger SK bis auf vier Zähler herankommen. Zuletzt gewannen die Lübecker sieben Spiele in Serie.
Almir Ziga (5.) und Kasra Ghawilu (14.) brachten die abstiegsbedrohten Gäste bereits in der Anfangsphase mit zwei Toren in Führung. Der VfL meldete sich innerhalb weniger Sekunden durch Treffer des eingewechselten Blaz Kramer (30.) und Julian Justvan (31.) zurück. Julian Bennert (47.) sicherte Jeddeloh aber nach der Pause doch noch den Dreier.
„Es war eine unnötige Niederlage“, meinte VfL-Trainer Rüdiger Ziehl: „Die Anfangsphase der Partie haben wir komplett verschlafen, vor allem am richtigen Defensivverhalten mangelte es. Vielleicht haben wir uns nach dem 2:2 zu sicher gefühlt und werden durch eine Aktion des Gegners kurz nach dem Wechsel erneut kalt erwischt.“
Der aktuelle Meister SC Weiche Flensburg 08 ist nach vier Spielen ohne Niederlage erstmals wieder leer ausgegangen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit unterlag nach einer torreichen Partie 3:4 (0:2) bei der U 21 des Hamburger SV. Patric Pfeiffer (3.), Jonas Behounek (42.), U 20-Nationalspieler Manuel Wintzheimer (47.) und Aaron Opoku (80.) stellten die Zeichen auf den vierten Hamburger Heimsieg in Folge.
Die eingewechselten Flensburger Tim Wulff (70./87.) und Marvin Ibekwe (84.) machten es noch einmal spannend. Zum Ausgleich reichte es für den SC Weiche 08 aber nicht mehr.
Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen hat ihre Positivserie auf zehn Partien ohne Niederlage ausgebaut und verdrängte Flensburg vom dritten Tabellenplatz. Im Duell mit der U 23 von Hannover 96 behielten die Bremer 2:0 (2:0) die Oberhand. Jean-Manuel Mbom (33.) und Boubacar Barry (41.) waren für Werder als Torschützen erfolgreich. Hannover kassierte im siebten Spiel des Jahres 2019 die zweite Niederlage.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.