Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Leitet den Oberhausener Sieg mit seinem ersten RWO-Treffer ein: Güngör Kaya (l.). [Foto: imago/Werner Otto]
Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen ist in der Regionalliga West weiter auf dem Vormarsch. Die Mannschaft von Trainer Mike Terranova kam zum Auftakt des 11. Spieltages zu einem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim SC Wiedenbrück, verbesserte sich durch den zweiten Sieg in Serie auf Platz neun. Die Gastgeber aus Ostwestfalen verpassten die Chance, nach Punkten mit Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23 gleichzuziehen, belegen vorerst weiterhin den fünften Rang.
Mit seinem ersten Tor im RWO-Trikot leitete Angreifer Güngör Kaya (21.), der in der vergangenen Saison noch 16 Treffer für den Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 erzielt hatte, den Dreier für die "Kleeblätter" ein. Mittelfeldspieler Arnold Budimbu (43.) stellte schon vor der Pause den Endstand her. Für Wiedenbrück war es der erste Dämpfer nach zuvor drei Siegen hintereinander.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.