Beim Schul-Aktionstag mitmachen und Campus-Besuch gewinnen
Der DFB organisiert gemeinsam mit der ZEIT den Aktionstag "Stabile Sache - Bewegt durch den Schulalltag". Meldet euch an und seid am 1. Oktober dabei!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mit dem Football-Ei in ein Wasserpolo-Tor - Morris Neu verbindet in seinem Video einige Sportarten. [Foto: Imago/FUSSBALL.DE]
Wer Wasserpolo, American Football und Fußball auf solch elegante Weise vereint, wird auch an der ZDF-Torwand eine gute Figur machen. Das dachten sich wohl die FUSSBALL.DE-User und schicken Morris Neu am 19. September ins aktuelle Sportstudio. Der Vorsitzende von Viktoria Rostock gewann unser Voting zum ZDF-Torwandschießen.
Die Spieler vom SC Viktoria Rostock hängen entspannt an einem Flussufer in Hamburg ab. Zum Zeitvertreib versuchen sie, ein Football-Ei in einem Wasserpolo-Tor, das aus dem Fluss ragt, zu versenken. Doch das einzige, das versinkt, ist zunächst der Football - und zwar im Wasser. Morris Neu begnügt sich lange mit der Aufgabe, die verunglückten Schüsse seiner Kollegen wieder aus dem Wasser zu fischen - mit einem Kanu.
Als die Gruppe nach rund zwei Stunden schon zusammenräumt, packt Neu der Ehrgeiz: "Lass mich auch mal versuchen!" Er legt sich den Football auf dem Steg zurecht, läuft an und drischt den Ball ins Tor. Seine Kumpels können es kaum glauben und feiern Neu, der als Vorsitzender noch ab und an bei der Herrenmannschaft zwischen den Pfosten aushilft. Ein Schuss, ein Treffer. Mit dieser Quote hat der 32-Jährige auch an der Torwand gute Chancen. Ob er auch mit einer etwas kleineren Entfernung klarkommt? "Das hoffe ich", sagt Neu. An der ZDF-Torwand sind es sieben Meter. Die FUSSBALL.DE -User bescherten Neu nun das große Erlebnis im aktuellen Sportstudio , in dem er am 19. September zu Gast sein wird. 54 Prozent stimmten für den Kunstschuss.
Mit 36 Prozent der Stimmen landete Sebastian Koch von der TuS Bedesbach/Patersbach auf dem zweiten Rang. Marc Bastian brachte es mit seinem Rabona-Volley in einen Basketballkorb auf 17 Prozent. Etwas abgeschlagen waren Jack Schubert vom Goslarer SC (zwei Prozent) und David Sasse vom TB-SV Füssenich-Geich (ein Prozent).
Seit Beginn der Saison schickt FUSSBALL.DE alle zwei Wochen in Kooperation mit dem ZDF einen Kandidaten ins aktuelle Sportstudio nach Mainz. Eine ganz besondere Möglichkeit, ein ganz besonderes Erlebnis.
Bewerben ist übrigens jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Achtung: Das Video ist damit noch nicht automatisch eingereicht. Habe einen Moment Geduld, bis das Video in Deiner Übersicht auftaucht. Danach den Button „Video einreichen“ drücken, Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Alternativ kannst Du auch die Upload-Funktion von DFB-TV nutzen, um Dich fürs ZDF-Torwandschießen zu bewerben.
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.