Tipps: So gründe ich Frauen- und Mädchenteams
Wie gründet man eine Frauen- oder Mädchenmannschaft? FUSSBALL.DE gibt euch praktische Tipps und Informationen zu dem Thema an die Hand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dreimal für den BFC Dynamo erfolgreich: Rufat Dadaschow. [Foto: imago/Björn Draws]
Der BFC Dynamo geht als Tabellenzweiter in die Winterpause der Regionalliga Nordost. Beim 5:0 (3:0) am 18. Spieltag gegen das Schlusslicht FSV Luckenwalde gelang der dritte Heimsieg hintereinander.
Der BFC hat mit jetzt 36 Punkten 14 Zähler Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter Energie Cottbus , der Vorsprung auf den Tabellendritten SV Wacker Nordhausen beträgt sechs Punkte. Zum Jahresabschluss tritt der BFC Dynamo noch in Nordhausen (17. Dezember) an.
Überragender BFC-Spieler gegen Luckenwalde war vor 1346 Zuschauern Rufat Dadaschow (32./64./75.), dem ein Dreierpack gelang. Außerdem erzielte Matthias Steinborn (7./13.) einen Doppelpack. Luckenwalde konnte die achte Niederlage in Folge nicht verhindern.
Der Tabellendritte SV Wacker Nordhausen ist nun seit acht Begegnungen unbesiegt. Beim Aufsteiger Germania Halberstadt kam die Mannschaft von Wacker-Trainer Volkan Uluc allerdings nicht über ein 0:0 hinaus. Fünf der vergangenen acht Auftritte von Nordhausen endeten Unentschieden. Halberstadt hat seit drei Spieltagen nicht verloren.
Das vierte Heimspiel in Serie endete für den Berliner AK mit einem 3:0 (1:0) gegen Union Fürstenwalde. Özer Ozan Pekdemir (38.), Felix Brügmann (77.) und Fatlum Elezi (90.+2) bescherten den Berlinern Saisonsieg Nummer sieben. Fürstenwalde konnte von den zurückliegenden vier Begegnungen keine gewinnen.
Die Serie des ZFC Meuselwitz ist beendet. Nach sieben Partien ohne Niederlage verlor der ZFC 0:2 (0:0) gegen Viktoria Berlin. Für die Berliner waren Karim Benyamina (46.) und Ümit Ergirdi (86.) erfolgreich. Sie bescherten der Viktoria den zweiten Sieg in Folge.
Aufsteiger VSG Altglienicke hat die vierte Niederlage hintereinander verhindert. Beim direkten Konkurrenten VfB Auerbach erkämpfte der Neuling ein 1:1 (1:1). Die Auerbacher Führung durch Marc-Philipp Zimmerman (20.) glich Patrick Kroll (43.) noch vor der Halbzeitpause zum Endstand aus. Auerbach blieb daheim zum fünften Mal in Serie unbesiegt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.