Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Auftakterfolg |18.06.2019|21:25

UEFA Regions' Cup: Deutsches Team siegt

Riesenjubel bei der BFV-Auswahl: Sieg gegen Frankreich beim UEFA Regions' Cup.[Foto: BFV]

Auftakt nach Maß: Die BFV-Auswahl ist mit einem knappen Sieg in die Endrunde des UEFA Regions‘ Cup in Bayern gestartet. Die Mannschaft von Verbandstrainer Engin Yanova setzte sich im ersten Vorrundenspiel der Gruppe A vor 577 Zuschauern in Kelheim gegen die Weltmeister-Nation Frankreich 1:0 (1:0) durch – und das obwohl das deutsche Team nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kapitän Michael Kraus vom TSV Aubstadt über 35 Minuten in Unterzahl überstehen musste. Den Treffer des Tages erzielte Arif Ekin vom TSV 1860 Minuten nach nur 39 Sekunden.

„Gegen starke Franzosen war das ein, wie Fußballer immer so schön sagen, dreckiger Sieg. Und in jedem Fall einer, der uns durch dieses Turnier tragen kann. Kompliment an meine Jungs! Obwohl wir am Ende den Sack hätten früher zu machen müssen, war der Druck phasenweise enorm. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich zu regenerieren und Kräfte zu tanken. Schon am Donnerstag steht das nächste Spiel an und das wird nicht einfacher“, sagt Engin Yanova.

Für Torschütze Arif Ekin war es „einfach geil, dass wir so früh getroffen haben. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir Beton angerührt und Frankreich so vor Probleme gestellt. Klar, waren wir heute nicht unbedingt das bessere Team, aber wir haben alle zusammen auf die Zähne gebissen und den Auftaktsieg erzwungen.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter