Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Verfolger |14.02.2020|21:00

VfB Lübeck sitzt Wolfsburg II im Nacken

Weiter im Rennen um den Aufstieg: Der VfB Lübeck macht Boden gut.[Foto: imago images / Jan Huebner]

Aufstiegsaspirant VfB Lübeck setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Nord auch nach der Winterpause fort. Der Tabellenzweite gewann seine Nachholpartie vom 22. Spieltag bei der U 23 des FC St. Pauli 2:1 (2:0) und verkürzte damit den Rückstand zu Spitzenreiter und Titelverteidiger VfL Wolfsburg II bis auf einen Punkt. Für das Team von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl war es bereits der fünfte Sieg in Folge und insgesamt der 17. Dreier im 22. Saisonspiel.

Yannick Deichmann (22.) und Daniel Halke (33.) brachten die Gäste im Edmund-Plambeck-Stadion von Norderstedt mit zwei Treffern vor der Pause auf Kurs. Erst in der Nachspielzeit konnte der frühere Lübecker Cemal Sezer (90.+4), der von 2013 bis 2019 für die Grün-Weißen am Ball war, für St. Pauli verkürzen. Die Hamburger, die weiterhin sechs Punkte vor der Gefahrenzone rangieren, verloren nicht nur das Spiel, sondern auch noch Theodor Bräuning, der sich nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte (75.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter