Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Transfer-Coup |14.10.2016|15:30

Vrancic: Ex-Nationalspieler in der 5. Liga

Von Braunschweig nach Braunschweig: Damir Vrancic (3. von links) zieht es in die Oberliga. [Foto: Getty Images]

Der frühere Bundesligaprofi und Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina, Damir Vrancic, wechselt innerhalb von Braunschweig von der Eintracht zu den Freien Turnern. Der 1. FC Kaan-Marienborn bezieht sein neues Containerdorf. Len Aike Strömer verlängert erst seinen Vertrag mit Victoria Hamburg und geht dann auf Weltreise - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Eintracht-Held wird Freier Turner: Ein Ex-Nationalspieler läuft demnächst für FT Braunschweig in der fünftklassigen Oberliga Niedersachsen auf. Damir Vrancic wechselte mit der Empfehlung von 105 Einsätzen in der 1. und 2. Bundesliga zu den Freien Turnern, erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison und wird ab Mitte November für die Braunschweiger auflaufen können. Ab sofort ist der viermalige Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina bereits Co-Trainer von Chefcoach Kai Olzem. Bis zum Sommer war der 31-jährige Mittelfeldspieler noch für den „großen Bruder“ Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga am Ball. Einen eigentlich bereits vollzogenen Wechsel zum Drittligisten Hallescher FC machte er im Juni nach wenigen Tagen wieder rückgängig. Heldenstatus erlangte Damir Vrancic, dessen jüngerer Bruder Mario (27) beim Bundesligisten SV Darmstadt 98 unter Vertrag steht, im Jahr 2013, als er mit seinem Freistoßtor zum entscheidenden 1:0 für Eintracht Braunschweig beim FC Ingolstadt 04 den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machte. „Unsere vielen jungen Spieler werden enorm von Damirs Erfahrung profitieren“, so FT-Fußballabteilungsleiter Olaf Barnbeck.

Container-Lösung in Kaan-Marienborn: Der 1. FC Kaan-Marienborn aus der Oberliga Westfalen zieht in den Container. Wer nun gleich an „Big Brother“ denkt, der irrt. Zum Heimspiel gegen den Spitzenreiter TSV Marl-Hüls am Sonntag (ab 15 Uhr) will der Aufsteiger seine neuen Umkleideräume einweihen, die sich in sechs Containern mit jeweils 30 Quadratmetern Fläche befinden. Die alten Umkleideräume waren rund 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernt, der Fußweg wegen eines Abhangs nicht ganz ungefährlich. Jetzt hat der Verein mit jeweils drei Containern auf zwei Ebenen ein Provisorium für die nächsten fünf Jahre geschaffen. „Die Stadt hat das Fundament bauen lassen und die Zuleitungen gelegt. Den Rest haben wir selbst finanziert“, so Wolfgang Leipold, zweiter Vorsitzender des Oberliga-Neulings, im Gespräch mit FUSSBALL.DE . „In den nächsten Jahren wollen wir daran arbeiten, die Umkleiden für Mannschaften und Schiedsrichter in eine neue Haupttribüne zu integrieren. Diese soll dann auch ein Dach bekommen. Momentan ist das aber noch Zukunftsmusik.“

Hürzeler hat harten Schädel: In der Bayernliga Süd muss der drittplatzierte FC Pipinsried seine Mannschaft für die Partie gegen Schlusslicht BCF Wolfratshausen am Sonntag (15 Uhr) umbauen. Pipinsrieds Spielertrainer Fabian Hürzeler und Kapitän Thomas Berger hatte es beim jüngsten 1:1 gegen den FC Ismaning hart erwischt. Beide mussten mit Kopfverletzungen ausgewechselt werden. Hürzeler, der kurzzeitig sogar bewusstlos war, erlitt dabei „nur“ eine leichte Gehirnerschütterung und eine starke Jochbeinprellung. „Ich will am Sonntag unbedingt dabei sein und hoffe, dass mein Arzt seine Zustimmung gibt“, sagt Hürzeler gegenüber FUSSBALL.DE . Berger wurden dagegen mehrere Tage absolute Ruhe und ein Sportverbot wegen einer schweren Gehirnerschütterung verordnet. Seine Rückkehr in die FCP-Mannschaft, die auch auf den rotgesperrten Gianluca Simari (Unsportlichkeit) verzichten muss, ist offen.

"Unsere vielen jungen Spieler werden enorm von Damirs Erfahrung profitieren"

Neuer Besen kehrt gut: Ein erfolgreiches Debüt feierte Peter Radojewski, neuer Trainer des abstiegsbedrohten Cronenberger SC, in der Oberliga Niederrhein . Der 47-Jährige war erst vor drei Wochen beim Ligakonkurrenten Ratingen 04/19 entlassen worden. Nun meldete sich der frühere Junioren-Nationalspieler gleich mit einem Erfolg in der 5. Liga zurück. Im ersten Spiel für seinen neuen Verein aus dem Wuppertaler Vorort, bei dem er Markus Dönninghaus abgelöst hatte, führte Radojweski die Mannschaft gegen die Sportfreunde Baumberg (2:1) zum zweiten Heimsieg. Am Sonntag (ab 15 Uhr) soll nun beim 1. FC Bocholt möglichst der nächste Dreier folgen.

Geiler und Feger fallen aus: Das ist bitter! Der Offenburger FV aus der Oberliga Baden-Württemberg muss mehrere Monate lang auf zwei Leistungsträger verzichten. Samuel Geiler riss sich bereits bei der 0:4-Heimniederlage gegen die U 23 des SC Freiburg das Kreuzband. Keven Feger zog sich beim jüngsten 2:2 gegen die Neckarsulmer SU neben einer Platzwunde am Kopf auch einen mehrfachen Handbruch zu. Außerdem wurden die Bänder in Mitleidenschaft gezogen. Samuel Geiler war im Januar 2016 nach Offenburg zurückgekehrt, nachdem er drei Jahre lang in den USA bei den SHU Pirates an der Seton Hall University in New Jersey gespielt hatte. Bereits in der Jugend war er für den OFV am Ball, bevor es ihn in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern zog. Keven Feger spielt seit 2012 in Offenburg. Mit fünf Toren und drei Treffern ist er in dieser Saison bisher der erfolgreichste Scorer im Kader von OFV-Trainer Marc Lerandy.

Sammeln für schwerkranke Melanie: Starke Aktion beim Spiel in der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Ansbach und der DJK Don Bosco Bamberg am Samstag (ab 15 Uhr): Die „Green Bells“ (Grüne Glöckchen der Hoffnung) sind mit einem Stand im Stadion vertreten, geben auf Spendenbasis grüne Marmelade aus und schminken Gesichter in Grün-Weiß. Die „Green Bells“ sammeln Spenden für ihre schwerkranke Freundin Melanie Moog aus Rügland. Melanie hat eine seltene Kombination von Erkrankungen. Um eine Operation in den USA durchführen zu können und damit Melanies Leben zu retten, werden 350.000 US-Dollar (rund 315.000 Euro) benötigt. Seit mehr als eineinhalb Jahren wird bereits gesammelt. Bisher kamen 80.000 Euro zusammen.

Weltenbummler verlängert: Die positiven Schlagzeilen reißen beim SC Victoria Hamburg in der Oberliga Hamburg nicht ab. Die Mannschaft von Trainer Jasmin Bajramovic, Bruder des ehemaligen Bundesligaspielers Zlatan Bajramovic (FC St. Pauli, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt) , ist nach dem 3:1-Sieg gegen Aufsteiger TuS Osdorf (3:1) auf den siebten Tabellenplatz vorgerückt. Auch „Vicky“-Manager Jean-Pierre Richter hat mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Len Aike Strömer, der gegen Osdorf auch einen Treffer und eine Vorlage beisteuerte, einen wichtigen Schritt für die Zukunft getätigt. Der Offensivspieler bleibt der Victoria bis 2019 erhalten. „Beiden Seiten war die Planungssicherheit wichtig“, sagt Richter gegenüber FUSSBALL.DE . Die Maßnahme ist vor allem deshalb ungewöhnlich, weil sich Strömer für fünf Monate auf Weltreise begeben wird. Der 25-Jährige „will das Leben genießen“ verriet Richter. „Len Aike hat gerade sein Studium abgeschlossen, will drei Monate quer durch Südostasien, später zwei Monate nach Neuseeland reisen, bevor er im Sommer des kommenden Jahres einen festen Job als Lehrer ausüben wird. „Mitte März wird er zurückerwartet. Mit der Vertragsverlängerung ist es uns auch gelungen, möglichen Abwerbungsversuchen vorzubeugen“, ist Richter von Strömers Qualitäten voll überzeugt.

Anschauungsunterricht beim Basketball: Die komplette Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß Essen inklusive Trainer- und Funktionsteam wird am Tag vor dem Meisterschaftsspiel am Sonntag (15 Uhr) beim SC Düsseldorf-West ein Zweitligaspiel der ETB-Basketballer gegen Hanau besuchen. Die beiden Abteilungen der Schwarz-Weißen haben traditionell eine gute Verbindung zueinander. „Ich habe in der vergangenen Saison zum ersten Mal ein Heimspiel der ETB-Baskets besucht, war von der hohen Qualität sehr überrascht. Für den einen oder anderen Spieler von uns, der noch nie ein Basketballspiel live gesehen hat, dürfte es sehr interessant werden“, ist ETB-Trainer Damian Apfeld gespannt. Die ETB-Fußballabteilung wird als Dankeschön alle Zuschauer des Basketballspiels zum nächsten Heimspiel gegen den VfB Hilden (Sonntag, 23. Oktober, 15 Uhr) einladen.

Kottern kämpferisch: Den TSV 1874 Kottern plagen vor dem Lokalduell am Samstag (ab 16 Uhr) gegen den 1. FC Sonthofen in der Bayernliga Süd personelle Probleme. Beim 0:0 gegen den SV Kirchanschöring erwischte es Christoph Mangler, der sich bei einem Sturz eine Schultereckgelenksprengung zuzog, am Dienstag operiert wurde. Er fällt ebenso wie Johannes Landerer mehrere Monate aus. Bei Landerer war ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden. „Gegen Sonthofen ist es ein Derby. Egal, wer bei uns auf dem Platz stehen wird: Alle werden alles geben“, sagt Kotterns Trainer Kevin Siegfanz, der außerdem auf Mittelfeldspieler Manuel Purschke (Schulterverletzung), Abwehrspieler Simon Frasch (Studium) und auf den beruflich verhinderten Sebastian Perner verzichten muss. Bis zur Winterpause will der TSV noch fleißig Punkte sammeln, um über den Strich zu überwintern. Dann will der Verein auf die Verletztenmisere reagieren und personell nachrüsten.

Krasniqi gegen „Effzeh“-Profis: In der Oberliga Hamburg hat Agonis Krasniqi, Angreifer beim Klub Kosova , vor dem Spiel am Sonntag (13 Uhr) gegen Schlusslicht Buxtehuder SV noch einen ganz besonderen Termin. Der 21-jährige Albaner darf am Samstagabend vor einem Millionenpublikum im ZDF-Sportstudio auf die legendäre Torwand schießen. Samstag ab 13 Uhr fährt er gemeinsam mit seinem Vater, der ihn begleitet, von Hamburg nach Mainz. Dort wird übernachtet und erst am Spieltag steht die Rückreise Richtung Hansestadt auf dem Programm. Der im Kosovo geborene Dribbler will sich gegen Matthias Lehmann und Leonardo Bittencourt - die beiden Profis des 1. FC Köln wurden als Studiogäste eingeladen - durchsetzen. Mit einem Treffer will sich Krasniqi dabei nicht zufrieden geben. „Vier sollten es schon sein“, hat er für sich die Messlatte sehr hoch angesetzt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter