Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Überraschung |21.05.2018|20:05

Wahnsinn: Sechstligist SV Linx im DFB-Pokal

Der Außenseiter siegt: Verbandsligist SV Linx zieht in den DFB-Pokal ein.[Foto: imago/foto2press]

Sechstligist SV Linx steht zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte im DFB-Pokal. Der Verein aus der 1200 Einwohner-Gemeinde setzte sich im Endspiel um den südbadischen Verbandspokal trotz Rückstand überraschend 2:1 (0:0) gegen den eine Klasse höher spielenden Oberligisten FC 08 Villingen durch. Die Partie am Finaltag der Amateure wurde auf neutralem Platz vor 2722 Zuschauern im Stadion Dammenmühle in Lahr im Schwarzwald ausgetragen.

Sechstligist Linx, trainiert von Sascha Reiß, stand bereits zum fünften Mal im Endspiel. Zum ganz großen Wurf hatte es bis jetzt aber nur 1994 gereicht. Villingen ist mit bisher acht Erfolgen im Verbandspokalfinale der Rekordsieger.

Die ersten 45 Minuten in Lahr verliefen insgesamt recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatte jeweils eine Großchance. Villingens Kapitän Benedikt Haibt (19.) konnte den Ball nach einer feinen Hereingabe von Teyfik Ceylan nicht verwerten. Auf der Gegenseite traf SVL-Toptorjäger Adrian Vollmer (22.), der in der regulären Saison 33 Tore erzielt hatte, in guter Position den Ball nicht richtig.

In der zweiten Halbzeit mussten die Fans dann nicht lange auf einen Treffer warten. In der 47. Minute fand Benedikt Haibt mit seiner Hereingabe Damian Kaminski an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss war für Linx-Schlussmann Kevin Mury nicht zu halten.

"Nach einem Rückstand so zurückzukommen, das war schon ganz großer Sport."

Die Führung beflügelte den Favoriten aus Villingen, der danach endgültig das Heft in die Hand nahm. Das Gehäuse von FCV-Schlussmann Christian Mendes, 45 Jahre alt, geriet kaum einmal in Gefahr. In der 72. Minute musste Mendes aber doch eingreifen. Adrian Vollmer stand plötzlich frei vor dem routinierten Torwart, der den Ball so gerade noch abwehren konnte.

Chancenlos war Mendes fünf Minuten vor Schluss. Nach einer Flanke in den Villinger Strafraum wollte Innenverteidiger Daniel Niedermann (82.) mit dem Kopf klären. Er lenkte den Ball aber in das eigene Tor - das überraschende 1:1! Den Linxer Wahnsinn machte anschließend Torjäger Adrian Vollmer (86.) perfekt. Aus kurzer Distanz schob der Stürmer ein und sorgte für die Entscheidung.

Sascha Reiß, Trainer des SV Linx, strahlte nach Abpfiff über das ganze Gesicht. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, so der 35-Jährige. „Nach einem Rückstand gegen einen Oberligisten so zurückzukommen, das war schon ganz großer Sport. Jetzt hätten wir in der ersten Hauptrunde nichts gegen ein badisches Duell mit dem SC Freiburg.“

Weder für den FC Villingen noch für den SV Linx ist die Saison bereits beendet. Auf beide Mannschaften warten noch wichtige Spiele um den Aufstieg. Villingen hat bereits die Teilnahme an der Aufstiegsrunde um den Sprung in die Regionalliga Südwest sicher. Und auch Linx befindet sich auf einem guten Weg, die Aufstiegsspiele zur Oberliga Baden-Württemberg zu erreichen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter