Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ali Ibrahimaj (2. von links) vergibt eine Torchance für Waldhof. Am Ende hatten die Mannheimer aber die Nase vorn. [Foto: imago/Eibner]
Der ehemalige Bundesligist SV Waldhof Mannheim darf sich in der Regionalliga Südwest weiter große Hoffnungen auf die erneute Teilnahme an der Aufstiegsspielen zur 3. Liga machen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais gewann am Freitagabend das Spitzenspiel bei Tabellenführer SV 07 Elversberg mit 2:1 (0:0), rückte auf Rang zwei vor und verkürzte den Rückstand zum Tabellenführer auf vier Punkte (bei einem Spiel weniger). Für Elversberg war es der erste Rückschlag nach zuvor sechs Siegen in Folge.
Nach der torlosen ersten Halbzeit brachte Max Oesterhelweg (65.) mit seinem zehnten Saisontor die Hausherren vor 3700 Zuschauern 1:0 in Führung. Der eingewechselte Benedikt Koep (68.) und Lukas Kiefer (82.) drehten die Partie zugunsten der Mannheimer. Für den SV Waldhof war es der sechste Sieg hintereinander.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.