Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Siegesserie |02.12.2016|21:40

Läuft bei Walldorf: Pokalhelden siegen weiter

Walldorfs Timo Kern (2.v.l.) im Duell mit Wormatias Sandro Loechelt (2.v.r.). [Foto: imago/Eibner]

Der FC-Astoria Walldorf hat seine Siegesserie in der Regionalliga Südwest fortgesetzt. Am 23. Spieltag behielten die Pokalhelden, die nach Siegen gegen den Zweitligisten VfL Bochum (4:3 nach Verlängerung) und gegen den Bundesligisten SV Darmstadt 98 (1:0) als einziger Amateurklub im DFB-Pokal-Achtelfinale stehen und dort am 7. Februar auf den Zweitligisten Arminia Bielefeld treffen, gegen den VfR Wormatia Worms 2:0 (1:0) die Oberhand und fuhren damit den dritten Dreier in Folge ein.

Beide Tore für den FC Astoria erzielte Marcus Meyer (44./54.). Bemerkenswert: Fast die komplette zweite Halbzeit mussten die Gastgeber in Unterzahl über die Bühne bringen. Kapitän Timo Kern (46.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Durch den Sieg überholte Walldorf den VfR Wormatia und kletterte zumindest vorübergehend auf Platz acht. Für Worms war es die vierte Auswärtsniederlage hintereinander.

Meister SV Waldhof Mannheim rückt Spitzenreiter SV 07 Elversberg zumindest bis Sonntag auf die Pelle. Mit dem 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern verkürzte Mannheim den Rückstand vorübergehend auf einen Punkt. Es war der siebte Sieg in Serie für den SV Waldhof.

Jannik Sommer (9.) hatte vor 5553 Zuschauern das Siegtor für Mannheim erzielt. Am Sonntag (ab 14 Uhr) kann Spitzenreiter SV Elversberg den Vorsprung auf den SVW wieder auf vier Zähler ausbauen. Für die Lauterer war es die erste Niederlage nach drei Spielen. Im November hatte der FCK-Nachwuchs noch keine Partie verloren.

Ulm gewinnt Aufsteigerduell

Der SSV Ulm 1846 hat das Duell zweier Aufsteiger beim FC Nöttingen 1:0 (0:0) für sich entschieden. Durch den dritten Sieg hintereinander bleibt Ulm der Spitzengruppe auf den Fersen und festigte den sechsten Tabellenplatz. Ex-Profi Thomas Rathgeber (69.) war für den entscheidenden Treffer der Gäste verantwortlich. Das Schlusslicht aus Nöttingen wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang beträgt bereits neun Punkte.

Der FK Pirmasens konnte sich dank eines 2:0 (0:0)-Heimerfolges gegen die Offenbacher Kickers ein wenig von der Gefahrenzone absetzen. Der Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus Offenbach beträgt jetzt fünf Punkte. Christian Grimm (76.) und Felix Bürger (90.+1) sorgten mit ihren Toren für den ersten Sieg nach vier Spielen. Der OFC verlor zum dritten Mal hintereinander.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter