So können Schiris am Wochenende der Amateure dabei sein
Am 14. September erhalten 30 Amateurschiris in einer Spezialausgabe von "Der beste Tag" auch einen Blick hinter die Kulissen am DFB-Campus. Jetzt bewerben!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Matchwinner: Daniel Hanslik erzielt alle drei Tore für den VfL Wolfsburg.[Foto: imago/regios24]
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord am 14. Spieltag ausgebaut. Das Duell bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli entschied das Team von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl 3:1 (1:0) für sich und landete den dritten Sieg hintereinander.
Der Vorsprung der Wolfsburger auf die mit je 25 Zählern punktgleichen VfB Lübeck (1:2 bei der SV Drochtersen/Assel ) und ETSV Weiche Flensburg (4:1 gegen den Lüneburger SK) beträgt sechs Punkte. Lübeck hat gegenüber den beiden Konkurrenten ein Spiel weniger absolviert.
Entscheidender Spieler auf Wolfsburger Seite im Spiel bei St. Pauli war Daniel Patryk Hanslik (38./47./82.), dem alle drei Treffer gelangen und der nun zwölf Saisontore auf dem Konto hat. Für die Gastgeber verwandelte Dario Kovacic (75.) einen Foulelfmeter.
Die Serie des VfB Oldenburg geht weiter. Das 3:1 (0:0) gegen den TSV Havelse war die sechste Partie in Folge ohne Niederlage. Kifuta Makangu (49.) sowie die beiden eingewechselten Pascal Steinwender (73.) und Maik Lukowicz (78.) erzielten die Oldenburger Tore vor 1200 Zuschauern. Havelse reichte ein Treffer von Erhan Yilmaz (69., Foulelfmeter) nicht, um nach drei Spielen ohne Sieg wieder zu gewinnen.
Neuling VfL Oldenburg wartet auch nach sieben Auswärtsspielen auf einen Punktgewinn. Die Begegnung beim 1. FC ermania Egestorf-Langreder ging 1:2 (1:2) verloren. Conrad Azong (20.) hatte den abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Oldenburg in Führung gebracht. Doch Marvin Stieler (31., Foulelfmeter) und Marek Waldschmidt (35.) sorgten für die Wende. VfL-Spieler Ali Sandoghdar (38.) sah noch in der ersten Halbzeit „Gelb-Rot“ wegen wiederholten Foulspiels. Sein Mannschaftskollege Efkan Erdogan (13.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Markus Straten-Wolf. Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder holte alle seine 16 Punkte in dieser Saison im eigenen Stadion.
Aufsteiger und Schlusslicht Lupo Martini Wolfsburg kassierte beim 0:2 (0:1) gegen Eintracht Norderstedt die sechste Niederlage in Serie. Deran Toksöz (45.) und Felix Drinkuth (72.) sicherten Norderstedt den dritten Pflichtspielsieg hintereinander.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.