Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Erzielt in der Schlussphase den Ausgleich für die Bayern: Kwasi Okyere Wriedt (2.v.r.).[Foto: imago/foto2press]
Meisterschaftsfavorit FC Bayern München II musste zum Auftakt des 21. Spieltages in der Regionalliga Bayern einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Beim 1:1 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten FC Pipinsried blieb das Team von Bayern-Trainer Holger Seitz zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg und verpasste die Chance, den Rückstand zu Spitzenreiter VfB Eichstätt bis auf einen Zähler zu verringern. Allerdings hat der Nachwuchs des Rekordmeisters noch zwei Partien weniger ausgetragen als der Ligaprimus.
Die Münchner, die stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen waren und deshalb auf einige U 19-Spieler zurückgreifen mussten, hatten zwar mehr Spielanteile, konnten sich vor dem Tor der Gäste aber nur selten in Szene setzen. In der zweiten Halbzeit stach ein „Joker“ des Pipinsrieder Trainergespanns mit Ex-Profi Manfred Bender und Spielertrainer Fabian Hürzeler, der früher selbst Nachwuchsspieler beim FC Bayern war. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung traf Oliver Wargalla (78.) nach einem blitzsauberen Konter zur Führung des Außenseiters.
Mit seinem zwölften Saisontreffer bewahrte Bayern-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (85.) seine Mannschaft in der Schlussphase zumindest vor einer drohenden Heimniederlage. Der erst 17-jährige und ebenfalls eingewechselte holländische Junioren-Nationalspieler Joshua Zirkzee hatte das Tor bei einem Regionalliga-Debüt glänzend vorbereitet.
„Wir können insgesamt nicht zufrieden sein“, sagte FCB-Trainer Seitz: „Besonders in der ersten Halbzeit müssen wir nach Ballverlusten besser und aktiver nach vorne verteidigen. Nach der Pause hatten wir das Spiel zwar unter Kontrolle, haben aber zu wenig Chancen kreiert. Wir haben aktuell keine einfache Situation und viel Arbeit vor uns.“
Pipinsrieds Spielertrainer Hürzeler lobte: „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen.“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.