Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gehen getrennte Wege: Der Wuppertaler SV und Andreas Zimmermann.[Foto: imago images / Noah Wedel]
Der Traditionsverein Wuppertaler SV aus der Regionalliga West und sein bisheriger Cheftrainer Andreas Zimmermann (49) gehen ab sofort getrennte Wege. Zimmermann, der erst seit Saisonbeginn bei den Bergischen im Amt war, wurde nach einer Serie von sieben Spielen ohne Sieg freigestellt. Das bestätigte WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker gegenüber FUSSBALL.DE. "Wir mussten auf die jüngste sportliche Entwicklung reagieren", sagt Hutwelker.
Trotz eines großen personellen Umbruchs und erheblicher Sparmaßnahmen war der ehemalige Bundesligist unter der Regie von Andreas Zimmermann mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen verheißungsvoll in die neue Saison gestartet. Daran konnte die Mannschaft in den vergangenen Wochen jedoch nicht mehr anknüpfen. Zuletzt gab es eine 1:2-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Bonner SC. Der Vorsprung vor der Abstiegszone beträgt nur noch zwei Zähler.
Wer die Mannschaft am Samstag (ab 15.30 Uhr) im Spiel bei Aufsteiger FC Schalke 04 U 23 betreuen wird, ist unklar. "Das ist noch nicht entschieden", so der ausgebildete Fußball-Lehrer Hutwelker, der selbst als Trainer unter anderem beim FC Oberlausitz Neugersdorf und beim FC Carl Zeiss Jena tätig war.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.