Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nicht mehr Trainer beim Wuppertaler SV: Christian Britscho.[Foto: MSPW]
Der Traditionsverein Wuppertaler SV aus der Regionalliga West hat sich von seinem Cheftrainer Christian Britscho getrennt. Der 48 Jahre alte Polizeibeamte hatte das Amt erst im Februar übernommen und den WSV bis zum Saisonende auf Rang drei geführt. In der laufenden Spielzeit haben die Bergischen nach sechs Partien sieben Punkte auf dem Konto und belegen den zehnten Tabellenplatz.
„Ich bedaure diesen Schritt besonders menschlich sehr“, sagt WSV-Sportvorstand und Ex-Profi Manuel Bölstler: „Christian hat uns Anfang des Jahres in einer sehr schwierigen Situation geholfen und seine Sache gut gemacht. Die Zusammenarbeit mit ihm war gut. Aber wir haben den Eindruck, dass wir jetzt noch einmal neue Akzente setzen müssen.“
Ein Nachfolger für Britscho steht noch nicht fest. Im Zuge der „allgemeinen Professionalisierung des Vereins“ werde jedoch ab sofort ein Cheftrainer gesucht, der dem Verein Vollzeit zur Verfügung stehen kann.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.