05.10.2011, 13:40 Uhr
Real Madrids Trainer Jose Mourinho ist wegen einer Tätlichkeit gegen einen Assistenz-Coach des FC Barcelona für zwei Spiele gesperrt worden. Der Zwischenfall hatte sich im August im Rückspiel um den spanischen Supercup ereignet. Gegen den Barca-Betreuer Francisco Vilanova verhängte der spanische Fußballverband RFEF eine Sperre von einem Spiel. (Die lange Liste der Verfehlungen des Jose Mourinho)
Die Strafen gelten nicht für die spanische Liga, sondern nur für den Supercup, der jeweils vor dem Saisonstart der Primera Division zwischen dem Meister und dem Pokalsieger ausgetragen wird. "The Special One" hatte, wie auf Fernsehbildern zu sehen war, dem Assistenten von Barca-Trainer Josep Guardiola mit einem Finger ins Auge gestochen. Vilanova versetzte dem Portugiesen daraufhin mit der Hand einen Schlag in den Nacken.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die U-20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auch ihr drittes Spiel im Rahmen der internationalen Spielrunde gewonnen. Das Team von Trainer Frank Wormuth schlug in Reutlingen Italien in einem guten Spiel mit 3:2 (2:1). Der überragende Christopher Buchtmann vom 1. FC Köln (10. Minute) und England-Legionär Shkodran Mustafi vom FC Everton (42.) trafen in den ersten 45 Minuten für die deutsche Elf. Federico Viviani (15.) konnte zwischenzeitlich per Foulelfmeter ausgleichen. Nach einer gelb-roten Karte gegen Mattia Spezzani gelang dem Stuttgarter Patrick Bauer (67.) das entscheidende 3:1. Nadir Minotti konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit nur noch auf 2:3 verkürzen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nach dem FC Liverpool und Stoke City soll nun auch Newcastle United Interesse an Jeffrey Schlupp bekundet haben. Das berichtet die "Daily Mail". Der 18-Jährige Deutsch-Ghanaer schnürt die Fußballschuhe für den englischen Zweitligisten Leicester City und hat in dieser Spielzeit bereits fünf Treffer in neun Pflichtspielen erzielt. Die Klubs sollen demnach an einem Transfer in der Winterpause interessiert sein.
Der in Hamburg geborene, aber in England aufgewachsene Offensiv-Allrounder wurde im März erstmals in den Kader der U-19-Nationalmannschaft berufen, kam bislang aber nicht zum Einsatz. Auf der Insel spielte er in der Jugend für Leicester und wurde im März für einen Monat für an den drittklassigen FC Brentford. Im Sommer kehrte er zurück und feierte sein Debüt bei den Profis der Foxes. Schluupps Berater ist der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Anthony Yeboah.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bernd Wehmeyer hat einen Herzinfarkt erlitten und musste sich einer Notoperation unterziehen. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagte HSV-Pressesprecher, "er will lieber heute als morgen das Krankenhaus wieder verlassen." "Mein Mann fühlte nach dem Joggen, dass im Brustraum etwas nicht stimmte. Ich habe ihn überredet, bei der Klinik vorbeizufahren. Dort stellten die Mediziner einen schweren Herzanfall fest", wird die Ehefrau des ehemaligen Profi und aktuellen Klub-Managers in der "Bild"-Zeitung zitiert.
Der 59 Jahre alte Wehmeyer machte zwischen 1978 und 1986 insgesamt 183 Bundesliga-Spiele für den HSV und gewann drei deutsche Meisterschaften (1979, 1982 und 1983) sowie den Europapokal der Landesmeister (1983).
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werder Bremens Angreifer Marko Arnautovic ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt worden. Der österreichische Nationalspieler war im Spiel bei Hannover 96 in der 78. Spielminute von Schiedsrichter Guido Winkmann des Feldes verwiesen worden. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eine Woche nach dem Rücktritt von Michael Laudrup hat der spanische Erstligist RCD Mallorca Joaquín Caparros als neuen Trainer verpflichtet. Der 55-jährige Coach erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Caparros hatte bis zum Ende der vorigen Spielzeit vier Jahre lang bei Athletic Bilbao unter Vertrag gestanden. Seit dem Sommer war er ohne Verein gewesen. Laudrup hatte nach einem Streit mit Mallorcas Hauptaktionär und Vizepräsidenten Llorenc Serra Ferrer sein Traineramt abgegeben.
Der Weggang des früheren Weltklasse-Fußballers löste eine Krise beim RCD Mallorca aus. Die Familie des Tennis-Stars Rafael Nadal ging auf Distanz zu dem Inselklub und gab ihren Rückzug aus dem Verwaltungsrat des Vereins bekannt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Angreifer Nilmar vom FC Villarreal, Gegner von Rekordmeister Bayern München in der Champions League, wird dem spanischen Erstligisten bis zu sieben Wochen nicht zur Verfügung stehen. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der Brasilianer musste sich eine Zyste am rechten Knie operativ entfernen lassen. Somit steht auch hinter dem Einsatz des 27-Jährigen im Duell bei Bayern München (22. November) ein Fragezeichen. Villarreal, das in der spanischen Liga mit sechs Zählern nur Rang zwölf belegt, muss sowohl beide Champions-League-Spiele gegen Manchester City als auch das Ligaspiel bei Real Madrid (26. Oktober) ohne Nilmar bestreiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zweitliga-Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth muss in den kommenden Wochen ohne Mittelfeldspieler Stephan Fürstner auskommen. Der 24-Jährige habe sich im Knie unter anderem eine Meniskus-Quetschung sowie eine Zerrung des vorderen Kreuzbandes zugezogen, teilte der fränkische Zweitligist auf seiner Homepage mit. Fürstner muss nun voraussichtlich vier bis sechs Wochen pausieren.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pizarro will auch beim Feiern der Beste sein Der Kicker-Ticker vom Vortag
Bundesliga-Tippspiel! Sie sind besser als Krake Paul?
FUSSBALL.DE-Shop Trikots zu stark reduzierten Preisen
Quelle: dapd , dpa , sid , FUSSBALL.DE
Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum Video