21.12.2011, 09:15 Uhr
Heiko Butscher gehört zu den Spielern, die ihre Zelte beim SC Freiburg abbrechen müssen. (Foto: imago)
Mit einem radikalen Umbruch reagiert der SC Freiburg hat auf die sportliche Talfahrt und hofft so doch noch den Klassenverbleib in der Bundesliga zu schaffen. Pressesprecher Rudi Raschke bestätigte einen Bericht der "Badischen Zeitung", wonach der Klub den Spielern Manuel Salz, Kisho Yano, Maximilian Nicu, Felix Bastians und Kapitän Heiko Butscher mitgeteilt hat, dass die Profis in den sportlichen Planungen von Trainer Marcus Sorg keine Rolle mehr spielen.
"Wir wollen eine Mannschaft, die in der Rückrunde Vollgas gibt, und dieses Ziel verfolgen wir mit aller Konsequenz", begründete Sportdirektor Dirk Dufner in der Zeitung die drastischen Maßnahmen. Zudem bestätigte Raschke, dass Mittelfeldspieler Yacine Abdessadki die fristlose Kündigung erhalten habe.
Der Franzose soll sich nach Informationen der "Bild" beim letzten Auswärtsspiel in Köln im Hotel krasses Fehlverhalten geleistet haben. "Es geht dabei um Dinge, die wir als Verein in keinster Weise dulden können und werden", sagte Dufner. Abdessadki prüft unterdessen, gerichtlich gegen die Kündigung vorzugehen. "Sie ist ungerechtfertigt. Herr Abdessadki bedauert die Vorgehensweise des SC und ist weiterhin bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, um die sportliche Talfahrt des SC zu beenden", hieß es von Seiten des Managements des 30-Jährigen.
Quelle: sid , dpa
Fans sollen über weiteres Vorgehen entscheiden.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum Video