Melden von Rechtsverstößen
Mit dem FC Spich kam heute ein alter Bekannter zum Meisterschaftsspiel ins Schmelztal, der sicherlich zu den Meisterschaftsanwärter der Gruppe gehört.
Den Jungs unserer U10 war anfänglich der Respekt vor dem Gegner auch anzumerken, hatte man doch in den letzten Partien nach guten Leistungen nicht unbedingt immer auch Punkte mitnehmen können.
Je länger das Spiel dauerte, umso mehr fanden die Jungs aber zu Ihrem Spiel und gewannen mehr Selbstvertrauen. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, beide Teams glänzten durch eine starke Defensive. Torchancen waren Mangelware und leider nutzte der HFV die wenigen guten Chancen nicht konsequent.
Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Bild: beide Abwehrreihen liessen wenig zu und uns fehlte im Spiel nach vorne die letzte Konsequenz.
Als alles auf ein torloses und leistungsgerechtes Remis hinauszulaufen schien, schockte uns der starke Gegner aus Spich und konnte in den Schlussminuten nach einer wuchtigen Einzelaktion das spielentscheidende 1:0 erzielen. Bei dem Bemühen um den Ausgleichstreffer wurde dann allzu offensives Agieren durch das 2:0 mit dem Schlusspfiff bestraft.
Auch wenn die Jungs danach sehr geknickt waren: Alles in allem zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und wird hoffentlich im Rückspiel früher und konsequenter ihr bekanntes Kombinationsspiel aufziehen können- und mit Toren belohnen.
Glückwunsch an gute Spicher.
Wir sind heiss auf das Rückspiel ;-)