Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 18.09.2020 | 07:46

Großer Kampf, aber keine Punkte!

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Nachdem bereits in der Vorwoche gegen Lok nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand, musste das Trainerteam Scholz/Drischmann am 2.Spieltag wieder umstellen. Das Fehlen von 13 ! Spielern musste, gegen den Geheimfavoriten der Staffel SV Leipzig-Thekla, kompensiert werden . So musste der etatmäßige Keeper M.Drinovsky als
Feldspieler aushelfen und Trainer Scholz hütete das Tor. Dazu halfen wieder die Routiniers K.Seidel und J.Muth aus.
Die ersten Minuten und die erste Chance des Spieles gehörten dem TSV. Nach einem Doppelpass mit H. Roßmann war F.Fitus Richtung gegnerisches Tor unterwegs, scheiterte aber knapp am Keeper. (5.)
Die folgende Ecke servierte T.Quetschke punktgenau und M.Schröter erzielte zur Überraschung aller das 1:0 für den TSV. (6.) Dem Gegner aus Thekla merkte man die leichte Verunsicherung an und der TSV hatte die nächste Chance. Ein langer Ball von M.Adler schickte T.Quetschke ins Laufduell Richtung Thekla Tor. Leider verpasste
er mit einem Heber das zweite Tor für die TSV Senioren (9.).
Jetzt war der favorisierte Gegner gewarnt und spielte aggressiver und konzentrierter Richtung TSV Tor. Eine Glanztat von Keeper A.Scholz verhinderte noch den Ausgleich (12.), doch der Gegner wurde immer stärker. Das TSV Team ließ sich immer mehr zurück drängen und in der 20.Spielminute wurde der Druck zu groß. Nach einem
Steilpass aus dem Mittelfeld ließ der gegnerische Stürmer Keeper Scholz keine Abwehrmöglichkeit und erzielt das 1:1 (20.). Der SV Leipzig Thekla erhöhte jetzt den Druck und nach einem schnellen Doppelpassspiel über die linke Seite konnte der gegnerische Stürmer nur mit einem Foul gebremst werden. Leider war das Foul
innerhalb des Strafraumes und den fälligen Elfmeter nutzte der SV Leipzig Thekla zur 2:1 Führung (22.). Dieser Doppelschlag machte dem TSV zu Schaffen und der Gegner nutzte die Verunsicherung aus. In der 25.Spielminute nutzte der SV Leipzig Thekla die Unordnung im TSV Spiel weiter aus und erzielte das 3:1 . Nach diesen schnellen Gegentoren musste man Schlimmes befürchten, aber Keeper A.Scholz im TSV Tor hielt sein Team jetzt im Spiel. Seine Paraden in der 28. und 30. verhinderten weitere Treffer für den Gegner. Das TSV Team zeigte Moral und zum Ende der ersten Halbzeit hatten sowohl T.Quetschke (37.) und H.Roßmann per Kopf (44.) die Chance zum Anschlusstreffer, verpassten aber knapp.
Den Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte der SV Leipzig Thekla und setzte das TSV Team defensiv sofort unter Druck. Keeper A.Scholz stand sofort im Mittelpunkt und verhinderte weitere Treffer (55., 58.). Offensiv versuchte der TSV Nadelstiche zu setzen und Stürmer A.Mühlner ins Spiel zu bringen. Leider blieb der Neuzugang
am heutigen Tage glücklos, arbeitete aber, wie das ganze Team, defensiv mit und verhinderte eine höhere Niederlage.
In der 70.Spielminute brachte ein Freistoß von M.Adler Gefahr für das Thekla Tor. Leider scheiterte T.Quetschke mit seinem Heber. Einen weiteren Freistoß von H.Roßmann entschärfte der Theklaer Keeper mit einer starken Parade (75.).
Das TSV Team mobilisierte jetzt die letzten Kräfte und drängte auf den Anschlusstreffer. Leider fehlte dem Team die nötige Durchschlagskraft, die benötigten offensiven Alternativen von der Bank und auch das nötige Quäntchen Glück für einen weiteren Treffer. So scheiterte A.Mühlner in aussichtsreicher Position am gegnerischen
Keeper (85.) und der TSV musste im zweiten Spiel die zweite Niederlage verkraften.
Trotz der Niederlage fällt das Fazit des Spieles, wie in der Vorwoche, positiv aus. Ein stark dezimiertes Team, das alles gegeben hat, und dem favorisierten Gegner mit viel Laufarbeit und Disziplin Paroli geboten hat, stehtam Ende mit leeren Händen da. Schade!
Am nächsten Spieltag ist „Derbytime“. Das Scholz/Drischmann Team ist zu Gast bei den Kicker 94 aus Markkleeberg.
Anstoß ist am 20.09.2020, 12 Uhr, Im Camillo Ugi Sportpark.
Wir wünschen viel Erfolg.


Aufstellung gegen SV Leipzig-Thekla Ü35
A.Scholz – C.Stentzler , M.Drinovsky (80.J.Muth), U.Jettke, M.Adler (80.K.Seidel) – M.Schröter, S.Mühlner - T.Quetschke , H.Roßmann, F.Fitus – A.Mühlner
Tor gegen SV Leipzig-Thekla Ü35
M.Schröter (6.)

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter