16.01.2012, 12:39 Uhr | bfv.de
Haben Grund zum Jubeln: Die SpVgg Unterhaching (Foto: bfv)
Die SpVgg Unterhaching hat die Bayerische Hallenmeisterschaft um den U19-E.ON Bayern Cup – präsentiert von E.ON Bayern Vertrieb – gewonnen. Die Münchner Vorstädter bezwangen in Hausham den Nachwuchs des FC Ingolstadt im Finale mit 5:2 und beerbten somit den TSV 1860 München.
Der Sieger der Bayerischen Hallenmeisterschaft um den U19-E.ON Bayern Cup 2012 heißt SpVgg Unterhaching. Die Münchner Vorstädter bezwangen in Hausham den Nachwuchs des FC Ingolstadt im Finale mit 5:2 und beerbten somit den TSV 1860 München.
Vor rund 400 Zuschauern in der gut gefüllten Landkreissporthalle zeigten die A-Junioren der SpVgg Unterhaching in allen Spielen konstant gute Leistungen und sicherten sich ohne Punktverlust den Titel. "Wir sind spielerisch sehr dominant aufgetreten, haben die Gegner früh zu Fehlern gezwungen und absolut verdient die Hallenmeisterschaft gewonnen", freute sich Trainer Michael Frühbeis über den starken Auftritt seiner Mannschaft, die vor allem in der Offensive nicht zu stoppen war (Torverhältnis 30:11).
Die Unterhachinger hatten sich im Halbfinale mit 6:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth durchgesetzt, der FC Ingolstadt zog durch ein 6:5 nach Siebenmeterschießen gegen
Titelverteidiger TSV 1860 München ins Endspiel ein. Im "kleinen Finale" behielten die Mittelfranken aus Fürth die Oberhand und schlugen die "Löwen" mit 3:2. Den fünften Rang sicherten sich die Nachwuchstalente des FC Augsburg. Sie besiegten die SpVgg Ansbach mit 4:1. Das Spiel um Platz sieben gewann Bayernligist FC Memmingen gegen den Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg mit 3:1.
"Ich finde, das Turnier war echte Werbung für den Jugendfußball", sagte Egon Eißing, stellvertretender Verbandsjugendleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes. Er sah ebenso wie Peter Bursy und Friedrich Glück vom Verbandsjugendausschuss sowie Ria Röpfl, 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Hausham, eine Hallenmeisterschaft auf spielerisch hohem Niveau. Eine starke Leistung zeigten auch die Schiedsrichter Thomas Berg (TSV Landshut-Auloh), Wolfgang Wallesch (SC Postau), Ferdinand Friedrich (Münchener SpVgg) und Florian Kornblum (TSV Chieming). Michael Langheinrich, Kundenbetreuer von E.ON Bayern Vertrieb, zog ebenfalls ein positives Fazit: "Die Organisation des Turniers war rundum gelungen. Toll, dass trotz des schönen Wetters so viele Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben."
FUSSBALL.DE Shop Fanartikel FC Bayern München
Mehr zum Thema beim Bayerischen Fußballverband bfv.de
bfv.de
bfv.de
Fans sollen über weiteres Vorgehen entscheiden.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum VideoPolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
mehr zu den AmateurenFIFA denkt an Anti-Doping-Programm für Schiedsrichter.
mehr Fußball-NewsDeutscher Meister lockt Stuttgart-Youngster.
mehr zum Transfermarkt