Video: Das Beste am Derby war der Leberkäse
Vor dem Spiel motiviert, nach dem Spiel ernüchtert: Holzpfosten Schwerte verlor 0:4 bei Eintracht Ergste. [Foto: FUSSBALL.DE]
0:4 im Derby. Schlimmer geht es kaum. Zum ersten Mal überhaupt musste sich Holzpfosten Schwerte, unser FUSSBALL.DE-Team des Jahres, dem Ortsnachbarn und Erzrivalen Eintracht Ergste geschlagen geben. Untergangsstimmung herrscht trotzdem nicht. Warum, das seht Ihr in unserem Video.
Das Beste am Derby war das Essen. "Leberkäse im Brötchen mit Krautsalat und süßem Senf - ein Gedicht." So steht es im Spielbericht auf der Homepage von Holzpfosten Schwerte. Vom Spiel selbst will man so wenig wie möglich berichten. 0:4 beim Erzrivalen Eintracht Ergste , gegen die man noch nie verloren hatte. Wie die "erbarmungslose Axt" hätten die Ergster die Schwerter Tannenbaum-Taktik umgehauen.
"Wir waren in den vergangenen Wochen schon weiter als heute. Ärgerlich."
Dabei hatte man sich so viel vorgenommen. Man wollte allen zeigen, warum Holzpfosten Schwerte das FUSSBALL.DE -Team des Jahres ist. Man wollte Ergste das Oktoberfest versauen, welches die Gastgeber am Spieltag auf ihrem Vereinsgelände veranstaltet hatten. Man wollte den Derby-Sieg.
Nach ernüchternden 90 Minuten blieb den Holzpfosten allerdings nichts anderes übrig, als die Überlegenheit der Gegner anzuerkennen. Drei Tore von Ergstes David Flamme und die anschließende Party im Festzelt wurden im Holzpfosten-Spielbericht so kommentiert: "Bevor schließlich eine ziemlich atemlose Helene Fischer aus den Boxen erklang, gab auf dem Ergster Oktoberfest ein gewisser D-Flame den Ton an." Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Schwerte konnte nicht an die Form der jüngsten Spiele anknüpfen. "Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir gute Szenen, aber wir waren in den vergangenen Wochen schon weiter als heute. Ärgerlich", sagte Trainer Moritz Pinner. Na wenigstens schmeckte der Leberkäse...
Bisher über das Team des Jahres
Teil 9: Ergste Rivalen - im Derby ist Feuer drin
Teil 8: Der Verein als Marke: Holzpfosten-Merchandise
Teil 7: Pinner lässt nicht immer die Top-Elf spielen
Teil 6: "Und dann kommt immer noch was Krasseres"
Teil 5: Laute Hoolzpfosten für lauter Holzpfosten
Teil 4: Revoluzzer und Tiger: Holzpfosten im Porträt
Teil 3: Saisonstart: Holzpfosten trifft Alu-Pfosten
Teil 2: Team des Jahres: Im Rausch der Holzpfosten
Teil 1: Und die Gewinner sind...