Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Trainer Loosveld vor dem zweiten Tschechien-Spiel: "Wir wollen es besser machen" [Foto: 2017 Getty Images]
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft trifft heute um 18.30 Uhr in Dresden auf Tschechien (im Livestream auf MDR.de) und möchte in der BallsportArena die Gelegenheit nutzen, sich besser als am Sonntagabend zu verkaufen. Im ersten der beiden Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik musste sich das Team von Bundestrainer Marcel Loosveld mit 2:13 (1:4) geschlagen geben.
"Wir haben eine starke tschechische Mannschaft erwartet und wurden bestätigt. Wir haben das Spiel aufgearbeitet und wollen es in der zweiten Partie besser machen", sagt Loosveld. Große Unterstützung bei diesem Vorhaben kommt dabei aus dem eigenen Fanlager, denn mit über 2500 verkauften Tickets ist die Partie in der BallsportArena in Dresden ausverkauft. "Es ist schön zu sehen, wie viele Zuschauer das Spiel in Dresden sehen wollen. Ich freue mich auf eine ganz besondere Stimmung in der Halle“, so der 54-jährige Niederländer.
Verzichten muss die deutsche Nationalmannschaft auf Florian Kliegel (Holzpfosten Schwerte), der sich bei einem Pressschlag am Sonntag schwer am Innenband verletzte. Für den 21-Jährigen wurde Tim Baumer von UFC Münster nachnominiert.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.