Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Rückschlag |14.09.2021|21:15

1:3 in Augsburg: Wacker verpasst Platz eins

Tabellenführung verpasst: Wacker Burghausen verliert die Nachholpartie bei der U 21 des FC Augsburg.[Foto: imago]

Anzeige

Der SV Wacker Burghausen hat in der Regionalliga Bayern den Sprung auf Platz eins verpasst. In einer Nachholpartie vom 13. Spieltag bei der U 21 des FC Augsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Leonhard Haas trotz einer zwischenzeitlichen Führung noch 1:3 (1:0). Während die Gastgeber durch ihren Sieg die Gefahrenzone der Liga verließen, konnte Burghausen die SpVgg Oberfranken Bayreuth nicht von der Spitze verdrängen. Der Rückstand des SV Wacker, der bereits zwei Spiele mehr absolviert hat, beträgt zwei Punkte.

Dabei waren die Gäste durch den neunten Saisontreffer ihres Torjägers Robin Ungerath (22.) zunächst in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren aber mindestens einen Gang höher. Direkt nach der Pause glich Dorian Cevis (49.) für den FCA aus. Henri Koudossou (55.) und der erst kurz zuvor eingewechselte Dion Berisha (90.+3) brachten den vierten Saisonsieg der Augsburger in trockene Tücher.

"Wir haben verdient verloren", räumte Wacker-Trainer Haas ehrlich ein: "Mit der Mentalität des Teams bin ich zufrieden. Spielerisch waren wir aber zu schlecht."

Eltersdorf verlässt erstmals Abstiegszone

Aufsteiger SC Eltersdorf setzte seine Erfolgsserie fort. Das 2:0 (1:0) in einer Begegnung vom 12. Spieltag beim TSV Rain/Lech war bereits der dritte Dreier in Folge. Damit verließ der SCE erstmals in dieser Saison die möglichen Abstiegsplätze.

Kurz vor der Pause brachte Julian Konrad (44.) die Gäste in Führung. Im zweiten Durchgang machte dann Laurin Klaus (59.), der einen Schuss aus rund 20 Metern in den Torwinkel setzte, den insgesamt vierten Saisonsieg der der Gäste perfekt. Der TSV Rain/Lech hat es dagegen verpasst, den zweiten Sieg in Folge zu landen. Mit weiterhin acht Punkten auf dem Konto rangiert Rain/Lech weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz. 

Die ebenfalls für Dienstag angesetzte Partie vom 11. Spieltag zwischen dem FC Pipinsried und dem TSV 1860 Rosenheim wurde wurde nach einigen positiven Corona-Tests beim FCP auf Dienstag, 28. September (ab 19 Uhr), verlegt. Außerdem wurde das Heimrecht getauscht, so dass dann zunächst in Rosenheim gespielt wird.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter