Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Andreas Voss: Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. [Foto: Getty Images]
Die Ärzte hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Im vergangenen Sommer hat der ehemalige U 21-Nationalspieler Andreas Voss einige Tage mit dem Tod gerungen. Eine Virusinfektion hatte bei dem 35-Jährigen dazu geführt, dass das Herz nur noch mit 20 Prozent seiner ursprünglichen Kraft geschlagen hatte. In Folge dessen hatte ein Organ nach dem anderen seinen Dienst eingestellt.
"Die Ärzte haben meiner Frau damals gesagt, dass sie stündlich mit der schlimmsten aller Nachrichten rechnen müsse", sagt der zweifache Vater (Noah fünf Jahre, Amelie ein Jahr). Aber fast wie durch ein Wunder erholte sich der Körper wieder. Mittlerweile geht es Voss so gut, dass er im Sommer als Trainer beim Landesligisten Viktoria Goch einsteigen wird.
Im Interview spricht der ehemalige Profi von Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Wolfsburg sowie dem MSV Duisburg über seine Begegnung mit dem Tod, über die dramatischen Ereignisse und über die verpasste Weltmeisterschaft in Brasilien.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.