Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Underdog jubelt |13.10.2017|23:00

Aufsteiger Wegberg-Beeck schockt Rödinghausen

Der Aufsteiger überrascht: Wegberg-Beeck ringt Rödinghausen nieder. [Foto: imago/Passage]

Der aktuelle Meister FC Viktoria Köln hat zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg am 13. Spieltag bei Rot-Weiss Essen verdrängten die Domstädter wegen der besseren Tordifferenz den punktgleichen Aufsteiger KFC Uerdingen 05 (jeweils 23 Zähler) zunächst von der Spitze.

Vor 6037 Zuschauern an der Hafenstraße ließen Timm Golley (25.) und Simon Handle (90.) die Viktoria jubeln, brachten den dritten Sieg hintereinander unter Dach und Fach. „Wir hatten uns nach dem verpassten Aufstieg vorgenommen, uns in die Saison reinzukämpfen. Da sind wir auf einem guten Weg. Das Spiel haben wir über 90 Minuten kontrolliert“, lobte Kölns Trainer Marco Antwerpen, der früher als für RWE am Ball war.

Gleichzeitig verschärften die Gäste die Krise bei den ambitionierten Essenern, die auch das zweite Spiel nach der Beurlaubung des bisherigen Cheftrainers Sven Demandt verloren (zuvor 2:3 in Rödinghausen). Seit vier Spieltagen gab es keinen Sieg mehr, sogar der Sturz auf einen Abstiegsplatz droht.

"Es war deutlich zu sehen, dass bei uns das Selbstvertrauen fehlt", meinte Co-Trainer Carsten Wolters, der das Team erneut gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Jürgen Lucas betreute. Neben dem Spiel verloren die Rot-Weissen auch noch Rechtsverteidiger Dennis Malura, der wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (63.).

Debüt von Pawlak

Für einen Paukenschlag sorgte Aufsteiger FC Wegberg-Beeck mit dem 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Rödinghausen . Auch den frühen Rückstand durch einen Treffer von Simon Engelmann (13., Foulelfmeter) steckten die Gastgeber weg, wendeten noch vor der Pause durch Sebastian Wilms (21.) und Shpend Hasani (32.) das Blatt. In der zweiten Halbzeit machte erneut Hasani (59.) mit seinem siebten Saisontor alles klar. Rödinghausen verpasste durch die vierte Saisonniederlage den Sprung an die Spitze.

Beim Debüt des neuen Trainers André Pawlak (für den zurückgetretenen Ex-Nationalspieler Patrick Helmes) erkämpfte die U 21 des 1. FC Köln ein 2:2 (1:2) gegen Rot-Weiß Oberhausen, verließ damit zumindest den letzten Tabellenplatz. Patrick Schikowski (7.) und Maik Odenthal (45., Foulelfmeter) hatten RWO zweimal in Führung gebracht. Jonas Hildebrandt (35.) und Michael Klauß (78.) glichen jeweils aus.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter