Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Als Co-Trainer von Armin Veh wurde Alfons Higl (rechts) 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart. Später folgte er Veh auch nach Wolfsburg. [Foto: Getty Images]
Beim Bahlinger SC aus der Oberliga Baden-Württemberg ist die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Zlatan Bajramovic, der Co-Trainer von Mirko Slomka beim Zweitligisten Karlsruher SC wird, zu Ende: Ex-Profi Alfons Higl trainiert den Fünftligisten zunächst bis Saisonende.
Der 52 Jahre alte Higl spielte als Profi für den FC Augsburg, den SC Freiburg sowie für den 1. FC Köln und Fortuna Köln. Als Trainer feierte er seinen größten Erfolg 2007, als er als Co-Trainer von Armin Veh die Deutsche Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart gewann. Als Cheftrainer war Higl unter anderem für die zweite Mannschaft des TSV 1860 München sowie für die U 19 der TSG 1899 Hoffenheim verantwortlich. Zuletzt arbeitete Higl als Scout für den Bundesligisten SC Freiburg.
In Bahlingen kommt es zu einer ungewöhnlichen Konstellation. Alfons Higl wird nämlich auch seinen 19-jährigen Sohn Felix trainieren. „Beim BSC zu arbeiten, ist eine feine Motivation für mich“, sagt Alfons Higl. „Ich habe mir in der Vorrunde mehrere Begegnungen angeschaut und bin der Meinung, dass man hier etwas bewegen kann.“ Higl leitet beim Tabellenneunten am 16. Januar die erste Einheit.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.