Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Verhoene-Debüt|28.11.2021|16:00

Carl Zeiss Jena schlägt Fürstenwalde

Leitet den Sieg mit zwei Toren ein: Jena-Stürmer Maximilian Oesterhelweg.[Foto: imago]

Anzeige

Der FSV Union Fürstenwalde ist im ersten Spiel unter der Regie seines neuen Trainers Kenny Verhoene leer ausgegangen. Am 19. Spieltag in der Regionalliga Nordost unterlag der 48-jährige Belgier mit seiner neuen Mannschaft 1:4 (0:3) bei seinem Ex-Klub FC Carl Zeiss Jena. Beim FCC arbeitete Verhoene von Juli 2015 bis Januar 2021 unter anderem als Trainer der U 19 und der U 23 sowie als Sportdirektor.

Nach Jenas 2:1-Heimsieg in einer Nachholpartie gegen den VfB Auerbach sorgten Maximilian Oesterhelweg (35./39.), René Lange (43., Foulelfmeter) und Vasileios Dedidis (64.) mit ihren Toren dafür, dass der FC Carl Zeiss zum Abschluss der Hinserie den nächsten Dreier gegen einen abstiegsbedrohten Gegner nachlegen konnte und sich auf Rang vier verbesserte. Emeka Oduah (48.) konnte die vierte Niederlage des FSV Union Fürstenwalde aus den zurückliegenden fünf Begegnungen nicht verhindern.

Der Chemnitzer FC hat seine Serie ohne Niederlage auf sieben Begegnungen ausgebaut. Das 2:0 (0:0) beim SV Tasmania Berlin war für das Team von CFC-Trainer Daniel Berlinski der vierte Sieg in diesem Zeitraum. Gegen den Aufsteiger waren Robert Zickert (64.) und Benjika Caciel (81.) für die Tore der "Himmelblauen" verantwortlich.

Der VfB Auerbach belegt weiterhin den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler unterlag Tennis Borussia Berlin 0:4 (0:1) und ging damit zum dritten Mal nacheinander leer aus. Fabrice Montcheu (9./59.), Youssef Sakran (67.) und Will Siakam (79.) untermauerten dagegen mit ihren Treffern zum dritten Sieg in Folge die gute Form der Berliner, die ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte festigten.

Hertha BSC II dreht in Überzahl auf

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib musste der FC Eilenburg hinnehmen. Der Liganeuling unterlag 1:5 (1:2) bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Timur Gayret (3.) und Marten Winkler (8.) hatten den Bundesliganachwuchs schon früh 2:0 in Führung gebracht. Noah Baumann (25.) ließ die Gäste zwischenzeitlich wieder auf einen Punktgewinn hoffen. Nach der Gelb-Roten Karte für Eilenburgs Philipp Sauer wegen wiederholten Foulspiels (65.) sorgten jedoch Derry Scherhant (81.), Maurice Covic (82.) und ein Eigentor von Raimison Draiton Dos Santos (90.) für den Endstand.

Keine Tore fielen beim 0:0 zwischen dem SV Lichtenberg 47 und dem VfB Germania Halberstadt. Beide Mannschaften beendeten die Partie nicht mit elf Spielern. Zunächst handelte sich bei den Gästen Tim Heike wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (18.). Im zweiten Durchgang musste auch Lichtenbergs David Hollwitz wegen einer Notbremse mit "Rot" vorzeitig vom Feld (71.). Für Halberstadt war es das dritte Remis in Serie.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter