Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Abstiegskampf |18.11.2023|17:00

Doppelschlag lässt Bamberg weiter hoffen

Trifft in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zur Führung: Luca Ljevsic[Foto: Imago]

Anzeige

Aufsteiger FC Eintracht Bamberg schöpfte im Kampf um den Klassenverbleib am 21. Spieltag neue Hoffnung. Nach zuvor fünf Begegnungen ohne Sieg gewann das Team von Trainer Jan Gernlein das Heimspiel gegen den früheren Zweitligisten SV Viktoria Aschaffenburg 2:0 (0:0) und hält damit Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Zum dritten Mal in den jüngsten vier Partien blieben die Bamberger ohne Gegentor.

Ein Doppelschlag in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit brachte den FC Eintracht auf Kurs. Luca Ljevsic (50.) brach den Bann, Philipp Hack (55.) legte nur wenig später mit einem direkt verwandelten Freistoß den zweiten Treffer nach. Die Viktoria, die den Blick in der Tabelle nach der vierten Niederlage aus den zurückliegenden fünf Begegnungen wieder nach unten richten muss, verlor neben dem Spiel auch noch ihren Kapitän Benjamin Baier, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (77.).

Drei wichtige Zähler gegen den Abstieg sicherte sich auch der SV Schalding-Heining mit dem 2:1 (1:0)-Heimsieg im Aufsteigerduell gegen den direkten Konkurrenten FC Memmingen. Für die Passauer war es der erste dreifache Punktgewinn nach neun vergeblichen Anläufen (zwei Remis, sieben Niederlagen). Mit dem fünften Saisonsieg baute die Mannschaft von Trainer Stefan Köck den Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte aus und ist ebenfalls fünf Zähler vom rettenden 14. Rang entfernt. 

Daniel Zillner (8.) brachte die Gastgeber schon früh 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause baute Alexander Kurz (54.) den Vorsprung aus, doch nahezu postwendend machte es Pascal Maier (56.) wieder spannend. In der Schussphase drängten die Allgäuer auf den Ausgleich. Unter anderem konnte Memmingens Ex-Profi Dominik Stroh-Engel die Kugel aus aussichtsreicher Position nicht im Tor des starken SVS-Torhüters Max Böhnke unterbringen. Nach der siebten Niederlage in Serie steht auch schon fest, dass der FCM definitiv auf einem sicheren Abstiegsrang überwintern wird.

"Elfmetertöter" Gkoumas hält Fürth auf Kurs 

Eine Woche nach dem dritten Dreier in der laufenden Spielzeit (4:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05) musste Schlusslicht TSV Buchbach wieder einen herben Dämpfer hinnehmen. Beim direkten Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth II unterlag das Team von Trainer und Regionalliga-Rekordspieler Aleksandro Petrovic 0:4 (0:1) und ging dabei im 20. Saisonspiel bereits zum 16. Mal leer aus.

Die Fürther, die nach ihrem zweiten Sieg in Folge fünf Punkte vor der Gefahrenzone rangieren, gingen während der ersten Halbzeit durch Ricky Bornschein (25.) in Führung. Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und hatten auch die große Chance zum Ausgleich, als Sammy Ammari mit einem Foulelfmeter an Fürths Schlussmann Dimitrios Gkoumas scheiterte (51.). Für den 20 Jahre alten Torwart war es bereits der dritte abgewehrte Strafstoß (beim erst sechsten Einsatz). Danach machten die Hausherren durch Kapitän Robin Littig (56.), erneut Ricky Bornschein (62., Foulelfmeter) mit seinem zwölften Saisontreffer und Sebastian Müller (73.) alles klar.

Das ebenfalls für Samstag angesetzt Heimspiel des 1. FC Schweinfurt 05 gegen den Tabellenzweiten DJK Vilzing konnte witterungsbedingt nicht stattfinden. Die Stadt Schweinfurt hatte alle städtischen Rasenplätze - inklusive des Sachs-Stadions - für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter