Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
IKK-Verbandspokalsieger der A-Junioren: 1. FSV Mainz 05 [Foto: Südwestdeutscher FV]
Am Donnerstag, dem 14. Mai 2015, fanden auf der Sportanlage des SV 1910 Kirchheimbolanden (Kreis Kaiserslautern-Donnersberg) die Endspiele um den IKK-Junioren-Verbandspokal des SWFV statt. Die jeweiligen Pokalsieger erhielten 500 Euro, die Verlierer jeweils 300 Euro. Bei den B-Junioren standen sich der FC Meisenheim und die TSG Kaiserslautern gegenüber; die Meisenheimer gewannen mit 2:0 gegen die Westpfälzer. Beide Tore erzielte Leon Walter. Endspielbegegnung FC Meisenheim gegen TSG Kaiserslautern Der 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Kaiserslautern lautete die Endspielpaarung bei den A-Junioren. Die Rheinhessen besiegten die kleinen Roten Teufel mit 3:1. Nachdem der 1. FCK mit 1:0 durch Juri Stiens in Führung gegangen war, erzielten Tim Törless Knöll, Tom Schmitt und abermals Törless Knöll die Treffer für die Mainzer. Der 1. FSV Mainz 05 qualifizierte sich somit für den DFB-Pokal der A-Junioren. Endspielbegegnung Mainz 05 gegen 1. FC Kaiserslautern Knapp 1000 Zuschauer verfolgten die Spiele um den IKK-Junioren Verbandspokal. Die Siegerehrung wurde von SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, SWFV-Jugendchef Jürgen Schäfer und IKK-Bezirksleiter Wolfgang Henn vorgenommen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.