Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Am Samstag der Chef an der Linie: Ex-Nationalspieler Patrick Helmes. [Foto: imago]
Patrick Helmes wird die U 21 des 1. FC Köln am kommenden Samstag (ab 14 Uhr) im Regionalliga West-Derby beim Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II als Trainer betreuen. Der 32-jährige Ex-Nationalspieler tritt damit interimsweise die Nachfolge von Stefan Emmerling an, der zum Drittligisten SC Paderborn 07 gewechselt ist.
Helmes war insgesamt fünf Jahre lang für den 1. FC Köln als Profi aktiv und erzielte in 92 Spielen 47 Treffer für die „Geißböcke“. Er war unter anderem in der Saison 2013/14 mit zwölf Treffern maßgeblich an der Rückkehr in die Bundesliga beteiligt. Zuvor war Helmes auch für die Sportfreunde Siegen, Bayer 04 Leverkusen und den VfL Wolfsburg am Ball. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Karriere (Knorpelschaden) war Helmes seit 2015 als Co-Trainer der Kölner U 21 unter Martin Heck und zuletzt Emmerling tätig.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.