Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Aus den Händen von Melanie Bock von der Provinzial erhielt David Wagner die Auszeichnung Provinzial Fair Play Geste des Monats. [Foto: SHFV/Kramp]
Gleich zu Beginn der noch jungen Saison machte David Wagner, Angreifer des Verbandsligisten TSV Kronshagen mit einer äußerst bemerkenswerten Geste auf sich aufmerksam. Am vergangenen Mittwoch vor dem Ligaspiel des TSV wurde Wagner mit der Provinzial Fair Play Geste des Monats Juli ausgezeichnet. Auch in dieser Saison werden monatlich besondere faire Gesten ausgezeichnet und erhalten die Möglichkeit am Ende der Saison als Landessieger zu einem Länderspiel eingeladen zu werden.
Im Kieler Kreispokal bestritt der favorisierte Verbandsligist TSV Kronshagen seine Erstrundenbegegnung beim Kreisligisten TSV Melsdorf. Je ein Platzverweis auf beiden Seiten zeigen, dass beide die nächste Runde erreichen wollten. In der 12. Spielminute war es David Wagner selbst der den frühen Rückstand ausgleichen konnte, später erhielt der 23-jährige sogar eine Verwarnung wegen Meckern. Fünf Minuten vor Spielende hatte Wagner die Chance, mit dem Treffer zum 4:2 den Sieg perfekt zu machen. Doch anstatt den Ball aus ca. zehn Metern ungehindert ins Tor zu schießen, entschied sich David Wagner den Ball ins Seitenaus zu spielen. Kurz zuvor verletzte sich ein Melsdorfer Verteidiger bei der Abwehr eines Torschusses und konnte nicht mehr weiter spielen, sodass Wagner im Nachschuss keine Gegenwehr mehr hatte. Das Fair Play des Kronshageners zahlte sich aus, die knappe 3:2-Führung hielt bis zum Abpfiff des Schiedsrichter und somit in die 2. Runde im Kreispokal.
Vor dem Verbandsligaspiel gegen den Büdelsdorfer TSV erhielt David Wagner aus den Händen von Melanie Bock von der Provinzial nun die Auszeichnung sowie eine Einladung zum LOTTO Pokalfinale am Saisonende und einen Gutschein für den Onlineshop des DFB. Am Spiel konnte der 23-jährige nicht mitwirken und musste von der Seitenlinie die deutliche 1:5-Niederlage mit ansehen. Am Wochenende zuvor beim Ligaauftakt gegen den TSV Schilksee II erlitt Wagner nach einem Zusammenprall mit dem Gegner einen Cut unter dem rechten Auge. Der Premiumpartner des SHFV in Sachen Fair Play die Provinzial Versicherungen und der SHFV danken David Wagner recht herzlich für dieses äußerst vorbildliche Verhalten und wünschen eine schnelle Genesung, damit es schnellstmöglich wieder auf den Fußballplatz zurück geht.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.